Fruchtblase tastbar Ende der 11. Woche?

Mädels??

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich lag gestern in der Badewanne und hab mal meinen UL abgetastet... Und da hab ich an der Stelle wo das Baby ist etwas rundes ertastet... Also meine GM wars nicht, die sitzt ja nicht leicht links im Becken, sondern in der Mitte und ihr Ende konnte ich weiter oben ertasten... (Komisch erklärt, aber ich hoffe ich verstehts irgendwie?!)
Ist das die Fruchtblase oder was war das? Ich spürs auch, wenn ich nicht in der Wanne liege - also es ist immer da...

LG, Anne mit #baby im Bauch (10+5) und #stern im Herzen

1

versteh ich nicht? die fruchtblase befindet sich doch in der gebärmutter? wie willst du die denn tasten?
lg

2

Ich bilde mir ein, dass ich die GM weiter oben tasten kann... Also das obere Ende... Und die Fruchtblase ist ja nun schon 5cm im Durchmesser - laut der Biometrischen Tabellen... Ich bin sehr schlank muss ich dazu sagen... Ich dachte, dass das was ich da so als Kuller fühle vielleicht die Fruchtblase ist...

3

Das glaub ich nicht, dass du die Fruchtblase durch die Gebärmutter ertasten kannst.
Links im Becken evt. ein Eierstock???

LG
Susanne

4

Sooo groß???

5

grad gegoogelt:

Die Eierstöcke der geschlechtsreifen Frau haben eine mandelförmige Gestalt; ihre Größe wechselt unter physiologischen Verhältnissen mit dem Lebensalter; den größten Umfang haben sie zur Zeit der Geschlechtsreife des Weibes, um im Klimakterium wieder zu unscheinbaren Organen zusammenzuschrumpfen. Ihre Länge beträgt im Mittel 2,5-5 cm, ihre Breite 1,5-3 cm, ihre Dicke 0,6-1,5 cm.

weiteren Kommentar laden