et verschoben...mutterschutz????

hallo zusammen,

habe folgende frage:

ich habe seit 15.09 urlaub (resturlaub 2010) und bin seit 30.09 im mutterschutz (ursprünglicher geburtstermin 11.11).

da ich aber leider einen ks bekomme, hat sich der et auf den 02.11 verschoben.

ich habe die bescheinigung für das mutterschaftsgeld (et=02.11) am 29.9 von meiner fä bekommen.

werden die 9 tage unterschied jetzt an den mutterschutz nach der geburt hinten drangehängt???

oder wird mein arbeitgeber meinen resturlaub in mutterschutztage "umwandeln" (darf er das überhaupt#kratz)?

ich habe schon bei meinem ag nachgefragt, aber bis jetzt leider keine antwort bekommen...

kennst sich jemand aus und kann mir helfen???

sag' schonmal danke:-)!

lg kerstin#winke

1

Mh, also ET bedeutet ja ERRECHNETER TERMIN, und der ist und bleibt unabhängig von einem KS. Jedenfalls wäre das nur logisch, denn Du könntest ja auch so noch eventuell spontan vorher entbinden oder Dich gegen den KS entscheiden oderoderoder (auch wenn der aus irgendwelchen Gründen bei dir fix sein sollte).

Die MuSchuGeld-Tage gehen dir auf keinen Fall flöten, aber wer das wo wie beantragt, weiß ich nicht. Und falls das nachträglich nach vorne korrigiert wird, dann hast Du 9 Tage Resturlaub wieder gut und kannst sie nach der Elternzeit nehmen oder Dir ausbezahlen lassen.

2

Huhu,

die Zeit wird hinten angehängt. Musst dann auf der KK bescheid geben.

LG
Simse

3

bist du dir da sicher??? wäre ja die einfachste und beste lösung;-)!

4

Hallo!

So war das bei mir auch, hatte mich nämlich zum Ende der Mutterschutzzeit hin gewundert, warum ich mehr Geld bekommen hatte als erwartet und die Aussage war dann, dass es hinten hin gehängt wird, weil ich ja schließlich nichts dafür könne, wenn das Kind eher kommt!

lg Steffi

weiteren Kommentar laden