Frage zu Wiederbewerbung bei alter Firma- bitte Meinungen

Letztes Jahr habe ich durch eine Zeitarbeitsfirma 3 Monate in einer Firma gearbeitet. Mir gefiel es super gut, ich sollte *eigentlich* übernommen werden. Nach 3 Monaten wurden ich urplötzlich doch nicht übernommen. (der Betriebsleiter hatte sich mit meiner Stelle verkalkuliert, außerdem gab es zw. ihm und mir Spannungen; dieser Mann hatte dort das Sagen). es gab Gerüchte (Pillepalle),.....die meinesErachtens unwichtig waren..egal. Schlussendlich wurde ich nicht übernommen. Meine Arbeit dort wurde von allen seiten gelobt , auch der geschäftsführer sagte, es täte ihm leid (eins ehr junger Geschf. . - der betriebsleiter hatte mehr das Sagen......)

So.....Der Betriebsleiter sagte mir nichtmal pers. dass es für mich dort nicht weiter ginge...ich erfuhr es hintenrum- Der Betriebsleiter fuhr in urlaub.

Nach ein paar Wochen gab es eine neue Stellenausschreibung. ich bewarb mich dreist wieder (bewerbung an den geschäftsführer); aber da der B. noch da war, war klar, das es nichts wurde.

Nun habe ich durch einen Mitarbeiter dort erfahren, dass der Betriebsleiter urplötzlich gekündigt hat. So wittere ich nun meine Chance...und möchte mich unbedingt erneut bewerben..... (die Firma vergrößert sich.....baut grad einen neuen Standort...sie werden sicher neue Leute brauchen)

Ich müsste mich also initiativ bewerben, weiß aber nicht genau, wie ich die bewerbung verfassen soll.....(ich würde die Bewerbung erneut an den geschf. richten); weiß nun aber nicht, ob ich irgendwas andeuten soll...dass ich weiß dass der Betriebsleiter nicht mehr da ist. (der Geschf. wusste ja von den Spannungen zw. mir und ihm) - ansonsten kam ich mit ALLEN Mitarbeitern dort wunderbar klar....

würdet ihr das irgendwie andeuten? Ich dachte da so an "betriebliche Veränderungen- von denen ich weiß" oder so......

ich würde wahnsinnig gerne zurück in diese Firma......

1

Na da Du doch dort bereits bekannt bist würde ich erst mal telefonisch anklopfen, ob denn eine Inititivbewerbung aufgrund der veränderten Lage im Betrieb jetzt Sinn machte oder erwünscht sei...

2

halte ich nicht für sinnvoll...telefonisch.

3

Hallo.

Doch das ist sehr sinnvoll, insbesondere wenn Du direkt mit dem Geschäftsführer sprichst und zudem vorher auch einen guten Draht hattest.
Beim Anschreiben zur Bewerbung kannst Du Dich dann auf das Telefonat beziehen.

Gruß von der Hedda.

weitere Kommentare laden