Wieviel vom Gläschen für 5 Monate altes Baby?

Hallo,

mein Sohn wird morgen 5 Monate und bekommt seit kurzem Mittags einen Brei mit Möhrchen, Kartoffeln oder Pastinake, je nach dem... Er verträgt das wunderbar und isst auch gut, allerdings wird er nicht langfristig satt. Er hat ungefähr 8 kg (kam 2 Wochen vor ET mit 4390g zur Welt) und futtert so 100g. Eine Stunde später verdrückt er aber noch eine Flasche Milch +- 150 ml.
Wieviel essen eure in diesem Alter? Abends bekommt er Getreidebrei, er wid von Milch (Hipp Bio 1) einfach nicht mehr satt.
Wie macht ihr das?

LG, Katharina

1

Hallo,

mein Sohn hat bei 100 g Gemüse-Kartoffel-Brei auch immer ca. 150 ml Pre dazu getrunken. Ich hab dann nach und nach die Breimenge auf 200 g aufgestockt und damit ist er jetzt drei Stunden satt.

Abends bekommt er Getreidebrei mit ca. 100g Obstmus. Habe jetzt auch mit einem Nachmittagsbrei (milchfrei) angefangen und mittlerweile schläft er durch. Morgens und ggf. vormittags bekommt er lediglich +/- 165 ml Pre. Er wiegt jetzt mit sechs Monaten 8900 g (Geburt bei ET+9 - 3450g).

LG Stelo

2

Jona schläft auch erst durch, seit er abends den Getreidebrei bekommt #kratz Mit Nachmittagsbrei warte ich noch etwas. Er ist mit Mittag und Abendbrei ja schon recht früh dran. Aber dann lieg ich mit der Menge ja richtig #mampf

#danke

3

Ich hab den Mittagsbrei mit 4, den Abendbrei mit 5 und den Nachmittagsbrei mit 6 Monaten eingeführt. Mehr werde ich aber vorerst nicht ersetzen. Möchte nämlich auch noch ein bisschen stillen und die Flasche geben. Der Kleine wird mir sowieso zu schnell groß. :-(

weiteren Kommentar laden
5

soviel dein kind will, also auch locker 2 gläschen wenn es will.