Kindesunterhalt...neue Ehe...neues Kind

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Aendert sich der Kindesunterhalt fuer die Kinder aus der ersten Ehe wenn ein weiteres Kind in einer neuen Ehe geboeren wird ? Ich denke nicht, oder ?

lg t

1

Hallo

Wieviele Kinder sind dann insgesammt da?

Bianca

2

Hi, 3 !

lg t

3

Hallo


Dann wird das, was er zahlen kann, auf 3 Kinder aufgeteilt.

Bianca

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

der Unterhalt ändert sich nur unerheblich ab dem 3. Kind (3 Euro pro Kind weniger) außer es liegt ein Mangelfall vor. Wenn der Vater nicht genug verdient, um für alle 3 Kinder Unterhalt nach Tabelle zu zahlen wird es anteilsmäßig berechnet.

LG bluehorse

6

Hallo bluehorse,

es stimmt, dass man ab dem dritten Kind weniger zahlt, weil ab dem dritten Kind das Kindergeld höher ist und das wird ja vom Unterhalt abgezogen. Dies geschieht aber auch nur, wenn die drei Kinder in einem Haushalt leben, hat der Vater aber drei Kinder von drei Frauen und diese leben bei ihren Müttern bekommt das dritte Kind nicht mehr Kindergeld.

Die Düsseldorfer Tabelle geht von zwei unterhaltsberechtigten Kindern aus bei der Einstufung. Sind aber mehr oder weniger Kinder vorhanden wird die nächtsniedrigere bzw. höhere Stufe gewählt.
Das kann dann schon einige Euros ausmachen.

fernande

13

Doch da der Vater auch diesen/m Kind Unterhaltsverpflichtet ist ;-)

14

Wenn es vom Ex das Kind ist mein ich, nicht wenn du mit einem anderen Mann ein Kind bekommst.....

15

Nein, das stimmt so pauschal nicht und ist hier auch schon durchgekaut worden.