Welche Babytrage für Baby 4 Monate?

hallo,

ich benutze bereits ein tragetuch, möchte mir aber auch eine feste babytrage anschaffen, da diese meist schneller umzuschnallen gehen.

welche könnt ihr mir empfehlen, die schnell und einfach gehen und optimal für babys rücken sind? der kleine wiegt jetzt 5,5kg.

danke euch

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich kann dir die Manduca sehr empfehlen.

Sie ist leicht zu "bedienen" und auch schonend für deinen Rücken, da das Gewicht auf dein Becken und Hüfte gelagert werden.
Und später kannst dir den kleinen auch auf den Rücken schnallen.

LG
Jessica

2

Hallo,

ich habe einen Hop Tye und bin super zufrieden #pro
Der ist sehr leicht und einfach zu binden und genauso gut wie ein Tragetuch. Ob der auch schon für so kleine ist weiß ich nicht, glaub aber schon.

Die Manduca find ich nicht so toll. Ich find sie unbequem und sie ist eher für Babys geeignet, die schon sitzen können.

Bestell Dir bei www.tragemaus.de einfach ein paar zum Testen und such Dir die Beste aus.

Lg,
Himpelpimpel

3

Hallo,

mein Kleiner ist auch 4 Monate alt und ich hab mir erst vor ein paar Wochen den Glückskäfer zugelegt und bin super zufrieden damit.

Er wächst schön mit und später kann man ihn dann auch mal auf Rücken tragen....

LG

4

Hallo,

ich würde dir auch die Manduca empfehlen. Wir haben sie selber und benutzen sie immer noch seeeehr viel. Niklas ist jetzt 16 Monate alt uns liebt sie (und ich auch).

LG Mona

5

Hallo,
ich habe auch ein Tragetuch und einen Glückskäfer von meiner Schwester geerbt. Den Glückskäfer hat mein Mann meist genommen. Mir ist aufgefallen, dass er sehr unbequem war, da die Riemen in der Schulter ziemlich gedrückt haben, besonders als der Kleine nachher schon etwas schwerer war. Du solltest vielleicht darauf achten, dass die Trage sehr breite Riemen hat. Das Tragetuch habe ich immer geknotet gelassen und bin dann einfach reingeschlüpft (Kreuztrage). Das ging schneller als die Tragehilfe anzulegen. Versuchs doch mal so mit dieser Trageweise, du kannst das Kind reinsetzen und rausnehmen und musst nicht jedesmal neu wickeln. Ansonsten schlüpfst du einfach raus und wieder rein.

Viel Erfolg!
ogi

6

Hallo,

also ich hab mir letzte Woche den Bondolino von Hoppediz bestellt. Eigentlich trage ich meine Maus im Tragetuch, wollte aber auch eine schnelle Alternative haben. Und ich muss sagen, der Bondolino ist sehr bequem und leicht zu binden. Außerdem sitzt Leona sehr gut da drin.

Viel Spaß beim Tragen.

Tarja mit Leona (heute genau 16 Wochen alt #verliebt )

7

Hallo,

Eric ist jetzt 2 Monate alt und wir benutzen den Marsupi Plus. Bin sehr zufrieden damit.

LG Lintu