Haus unter einer Hochspannungsleitung??!!

Wer kennt sich aus oder hat Tips zum Wohnen unter einer Hochspannungsleitung?
Hört man den Strom? Wie schaut es gesundheitlich aus?
Macht es einen Unterschied ob man drunter wohnt oder 20 Meter weiter weg?

Danke
Mona

1

Es ist laut!

Mehr kann ich nicht sagen!

LG

2

Besorg dir mal das Buch "Stress durch Strom und Strahlung" von Wolfgang Maes. Das beatwortet alle deine Fragen.
Barbara

3

Hallo Mona!

Also ich höre den Strom fließen.. Für mich käme das Leben unter einer Hochspannungsleitung NIEMALS in Frage!

In dem Raum, wo ich Schlafe, darf nichtmal ein Radiowecker sein, das macht mich wahnsinnig!

Gesundheitlich? Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn ich mein Handy mal nachts am Bett liegen habe zum Laden, bekomme ich schnell Kopfschmerzen!

LG Nadine

PS: Darf ich fragen, wieso Du das wissen möchtest?

5

Hier in der Nähe ist ein attraktiver Baugrund zu haben. Bergblick, Feld nebenan, Reiterhof auf der anderen Strassenseite usw.

Aber eben direkt unter einer Hochspannungsleitung. Ein weiteres wäre etwas weiter daneben, aber noch nah dran. Deshalb!
;-)
Mona

6

wir haben zwei Strommasten auf dem Grundstück

ich höre nichts.

Wenn es doll stürmt dann haben diese Masten ihre eigene Musik und manchmal surren sie auch etwas aber das ist nicht immer.

Ich kann mich nicht beklagen. Die Kinder schlafen abends gut ein stehen morgens wieder auf und sind ausgeschlafen. Mein Mann und ich können auch sehr gut schlafen.

weiteren Kommentar laden
4

Als ich mit einem Schirm unter einer Hochspannungsleitung drunterhergegangen bin, hatte ich kleine mini-Blitze in den Streben meines Schirmes. Gesund ist das ganz bestimmt nicht.

8

Ich würde es nicht machen - dass es Elektrosmog gibt, ist ja scho erwiesen, oder?

9

Hi Mona,

ich würde mich dauernd undwohl fühlen, weil ich ständig Angst hätte, das Ding fällt mir auf den Kopf.

Ich bin eine Weile täglich mit dem Fahrrad unter so ein RiesenDing durchgefahren. Gesummt hats immer, bei Regen besonders. Vielleicht lags an meinem unguten Gefühl, vielleicht wars aber auch die wirkliche Spannung, jedenfalls sträubten sich mir jedesmal die Nackenhaare, wenn ich drunter durch fuhr.

Ich würde da nicht wohnen wollen.

Gruß
Beate

10

Hallo,
wir wohnen in einem Haus und die Stromleitung geht ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt entlang. Ich habe bisher die Leitung noch nie gemerkt oder gehört. Es gab hier einst Messungen die ergeben haben, dass diverse Energiequellen im Haus selbst mehr abstrahlen als diese Leitung.
Ich seh darin gar kein Problem.
Gruß, Britta

11

Hallo,

also direkt unter einer Leitung darf man eh nicht bauen (so ist es zumindest bei uns). Da muss ein gewisser Abstand eingehalten werden. Informiert euch da mal, bevor ihr dieses Grundstück kaufen wollt.

12

Danke,
schon passiert. Hab den Bebauungsplan sowie ein Telefonat mit der DB hinter mir.
Das ist schon nicht exakt darunter, sondern einige wenige Meter entfernt von den Leitungen.
War heute wieder auf dem Grundstück und ich kann mir nich helfen...ich hab mich verliebt in dieses Stück Land...leider.

Werde nun noch mehr Infos einholen über die Leitungen.....

MOna