Verdacht auf HELLP - Ergebnisse liegen vor

Hallo ihr Lieben,

vorgestern bei der Vorsorge, ist mein FA ein wenig hellhörig geworden, da ich beim Blutdruckmessen grenzwertig 140/80 mit stark hohem Puls hatte, zudem in Händen und Wasser ordentlich Wasser eingelagert habe und eine Gewichtszunahme in 14 Tagen von 3kg vorlag...

Daher wurde Blut abgenommen um die Leberwerte zu kontrollieren. Ich hab nun gerade angerufen und die Ergebnisse liegen vor. Mein Doc wird mich heute Abend noch anrufen. Ich habe bei der Arzthelferin aber trotzdem nachgebohrt, daß ich doch davon ausgehen kann, daß nichts Dramatisches vorliegt, wenn wir erst heute Abend telefonieren werden. Sie meinte, daß alle Werte ok sind bis auf das LDH, das leicht erhöht ist. Und ich deshalb mit dem Doc sprechen soll ob und wie das behandelt werden soll.

Klar, ich hab jetzt recherchiert und gesehen, daß des sich dabei um einen Pararmeter handelt, der eine Organschädigung anzeigt...ich bin jetzt nicht wahnsinnig beunruhigt, aber mich würde interessieren, wer vielleicht einen ähnlichne Befund hatte und wie es da bezüglich Geburt etc. weitergegangen ist. Ich bin heute bei 38+2.

Danke schonmal vorab!

Silke

1

hi
140/80 ist kein hoher rr....er ist etwas erhöht...aber als ich verdacht auf hellp hatte waren das 170/110 oder auch etwas höher...3fach eiweiss im urin, wasser in den beinen, oberbauchschmerzen.
3kg in 14 tagen sind in der endphase der ss durchaus im möglichen.
aber gut, das bei dir jetzt nix rausgekommen ist, und alles wohl harmlos aussieht. wünsche dir eine schöne rest ss
lg conny 21. ssw

2

Danke für Deine Antwort. Ich weiß dass alles grenzwertig war, trotzdem ist es ja gut daß es kontrolliert wird. Dennoch ist wohl der LDH Wert erhöht, der ja auf eine Organschädigung zurückzuführen sein kann.

3

du kannst auf jeden fall froh sein, das es kontrolliert wurde. lieber einmal zuviel als zuwenig.
da hast du auf jeden fall recht. sei nur froh, das soweit alles im rahmen zu sein scheint,u nd du hast ja auch gott sei dank nimmer lange.
bei manchen frauen ergibt sich eine gestose schon in der früheren ss und das ist mit mehr problemen behaften, reife des krümels, lungenreife usw.
das ist bei dir ja gott sei dank vom tisch;-)
lg conny

weitere Kommentare laden
4

Hi..

ich hatte das Hellp Syndrom bei 33+3

und ich sage Dir mein Doc hat mich von der Praxis sofort in die Klinik geschickt..

Also ganz entspannt bleiben, ich hatte in 3 Wochen 20 kg Wasser eingelagert, dann Notkaiserschnitt, aber Du hast die SS ja schon fast geschafft...

Ich gebe Dir den Rat, wenn die SS beendet werden soll, mach es, das ist fürs Baby gut, aber in erster Linie auch für Dich.

Wenn Du fragen hast gerne schreib mich an

Blubmaus