wo kann man in Schwerin gut leben? Stadtteil, Kindergarten....

Huhu,

evlt zieht es mich nach Schwerin. ich will mich beruflich verändern und daher denke ich über einen Umzug nach. Nun schaue ich mich ein wenig nach Wohnungen um und habe keine Ahnung welcher Stadtteil denn nun gut ist. Ich will keinen sozialen Brennpunkt sondern einen "guten" Stadtteil. So a la Schwabing in München.

Dann fänd ich einen Kindergarten Tipp gut um mir mal ein Bild zu verschaffen.

lg Maren und Hannah 2,5 Jahre

1

Neumühle ist gut. Großer Bogen um den Dreesch ;-) wäre empfehlenswert :-)

2

#danke

3

Hallo maren u hannah,

wir wohnen ca.45km v.schwerin entfernt, fahren aber öfters mal hin um zu shoppen oder in den zoo zu gehen...

also dreesch wirklich meiden, so wie noch jemand schrieb!

Darf ich fragen wo du jetzt wohnst???
und wie kommts das du hoch inden norden willst??

sicher habt schwerin auch jobs, aber allgemein ist die arbeitslosigkeit doch höher als woanders..

kindergärten weiss ich gar nicht wo die da sind..kannst ja mal beim jugendamt anrufen..
was hast du beruflich gemacht??

warum grad schwerin und nicht z.B.berlin oder Hamburg?

VLG würd mi freuen wenn du dich meldest!

LG lea u louis(18Mo)

4

huhu :)

Also ist zwar ein bisschen spät die Antwort aber ich wohne direkt in Schwerin und bin auch hier geboren.
Ich kann dir die Stadtteile Feldstadt, Schelfstadt, Weststadt und Paulsstadt empfehlen. Da kann man gute Wohnungen finden :)
ich würde von Lankow und Großer Dreesch abraten.

Frau Hensel ist eine super gute Kinderärztin, die homöopathisch arbeitet und auch schon meine Kinderärztin war :D.

den Kindergarten im Schlossgarten der heißt "Schlossgeister" kann ich empfehlen da hab ich einige Zeit praktikum gemacht. Die Gruppen sind dort recht klein und die Erzieher sind sehr herzlich und gut ausgebildet. Ist glaub ich auch ein wenig teurer von den Beiträgen aber man kann dort sein kind mit gutem Gewissen lassen.

LG Dahiba

5

Hallo!

und, hast du dich schon entschieden?

warum ratet ihr vom Dreesch ab?

weitere Kommentare laden