Schmerzempfindliche Zähne in der SS ?

Hallo.

Hab das Gefühl das meine Zähne während der SS sehr schmerzempfindlich sind und ich rede hier definitiv nicht vom Zahnfleisch...

Meinem Zahnfleisch gehts prima :-D

Es geht mehr darum, dass ich des öfteres den Nerv spüre, bei Kalt und Heiss reagieren Sie von 0 auf 100... auf jeden Fall viel extremer #zitter, als vor der ss....

Habt ihr auch so ein Gefühl oder bin ich die einzige ?

#sonneGrüße

1

Hmm keine Ahnung obs an der SS liegt,aber ich hab auch einen Zahn der Weh tut aber vollkommen in Ordnung ist.
Man sagt,pro Schwangerschaft,ein Zahn.......... verloren,kaputt etc.

2

hallo --

manche bekommen in der SS auch eine Form von Parodontose und die freiliegenden Zahnhälse sind dann Temperaturanfällig, --- ansonsten dürften gesunde Zähne darauf nicht reagieren - auch in der SS nicht.

lg
tanja

3

Ja das liegt an der Schwangerschaft. Hab extra beim Zahnarzt gefragt. Kauf dir mal Zahnpasta für extra empfindliche Zähne, bei mir hat das bald geholfen.

4

in der Schwangerschaft wird ja alles im Körper weicher/dehnbarer und da gehört leider auch das zahnfleisch dazu. ich kann aber nicht sagen ob man deshalb leichter temperaturempfindlich ist.
jedenfalls soll man in der schwangerschaft häufiger zum Zahnarzt gehen als normaler Weise. Da sich bei dem weichen Zahnfleisch besser Zahnstein ansetzen kann. Deshalb auch dieser (veraltete) Spruch: jede Schwangerschaft kostet einen Zahn.
bei mir hat sie keinen gekostet, nicht mal ne Verfärbung oder sonstiges.

Elmex in grün, oder Meridol hilft gut bei empfindlichem Zahnfleisch!! :-D

Gruß
Nova