Muss man Magnesium vor der Geburt absetzen?

Hallo Mädels,

ich hab von Beginn an immer Magnesium genommen. Und jetzt lese ich hier immer mal wieder, dass es viele vor der Geburt absetzen.

Sollte ich das auch tun? Bin heute 37+4.

Oder kann ich es einfach bis zur Geburt weiternehmen?

Danke Euch

Grüsse Valetta

1

Wieso hast du es denn bislang genommen?

4

Ich habs genommen, weil meine FA gesagt hat: Nehmen sies halt mal...

7

Gut *lach
Dann wirst du es ruhig absetzen können.
Wehen verhindern tut Magnesium ganz bestimmt nicht ....

weitere Kommentare laden
2

Nein, Magnesium sollte man ca. 3 Wochen vor ET absetzen - verhindert das Einsetzen der Wehen !!

Lg Melli

5

Oh na toll, gut dass ich gefragt hab. Dann werde ich das ab sofort nicht mehr nehmen.

Danke :-)

3

du solltest es am besten sofort absetzen da es wehen hemmend wirkt

6

Das wusste ich ja gar nicht.

Da wird einem auch nur gesagt, nehmen Sies halt mal, aber wielange, das sagt einem dann keiner mehr.....

Danke Dir. Ich werde sofort damit aufhören. Hab eigentlich keine Lust über Termin noch schwanger zu sein ;-)

8

Das würde das Magnesium auch nicht verhindern ;-)

9

Wenn dein Arzt dir nicht sagt das Du es absetzen sollst, dann natürlich NICHT.

Ich habe es auch bis Ende genommen UND es wirkt sich nicht fördernt auf die Wehen aus. ´So war es bei mir meiner Bekannten und alle Schwangeren die Ich bislang kannte oO....

Frage sowas NICHT hier , sondern das besser den Arzt. So würde Ich es machen.Besser ist das hier kann Dir keiner so etwas genau sagen auch wenn sich manche hier für den super Arzt halten.


lG Tanja mit Alina (18.11.08) und #ei (10.SSW)