Glas Rotwein Ende 8.Monat..??

Hey Mädels,

hoffe ihr haltet mich net für blöd oder was auch immer mit der Frage..
Ich weiß das man generell keinen Alkohol trinken sollte, nur...

Wir haben am 24. ne große Geburtstagsfeier mit Grillen *hmmm#mampf* und heiraten am 20.August und i hab nen tierischen Appetit auf nen Glas Rotwein zum Essen oder so.
Bin zu dem ersten Datum in der 28.SSW und zur Hochzeit Ende der 32.SSW meine ich und mal denk ich, ok-hör auf dir Gedanken zu machen, kann nichts mehr passieren-aber is halt trotzdem die Frage ob es nicht doch dem Kleinen irgendwie schaden könnte..

Was meint ihr dazu, bin mir da echt unsicher #kratz

ps. Genießt das Wetter ;-)

1

Hallo,

ja kannst du...

lg

2

Also ich denke, ein Glas ist ok, solange es nur ab und zu mal ist und nicht täglich. Trinke auch hin und wieder mal ein Glas Radler zum Grillen oder ein Glas Sekt mit O-Saft. Übertreiben mit vorsichtig sein braucht man es auch nicht denke ich!

3

Die Meinungen gehen da auseinander.

Einige Studien sagen: Jedes Glas Alkohol während der gesamten SS könnte schädlich sein.

Andere sagen: Ab dem 4. Monat ist gegen ein Glas ganz selten nichts einzuwenden.

Entscheiden musst du es selbst.

Ich hatte im 5. Monat ein kleines Glas Sekt. Jetzt, auf meiner eigenen Hochzeit letze Woche, hab ich gar nichts getrunken.

4

Würdest du deinem Baby nach Geburt auch ein Schluck Wein in die Flasche tun? Ist nämlich im Prinzip das selbe. Der Alkohol geht auch zum Baby und dessen Leber ist noch absolut nicht in der Lage Alkohol abzubauen. Würde mir also gut überlegen, ob es das wert ist.

6

Diese Vergleiche nerven so...

Ich würd meinem Baby auch keinen Burger in die Hand drücken, oder Schwarzbrot, oder Tee,...
Auch ein alkoholfreies Weißbier nicht...

9

Ja die Wahrheit kann manchmal nerven wenn sie unangenehm ist...

weitere Kommentare laden
5

Ich habe letztes Wochenende auch geheiratet und auf Alkohol verzichtet. Mit alkoholfreien Sekt (Bsp. Rotkäpchen) und alkoholfreien Bier als Radler hatte ich eine super schöne Hochzeit und habe mich auf der sicheren Seite gefühlt....hinsichtlich meines Zwerges.

Denke besser ist ohne...aber das muss jeder selbst entscheiden.

Eine schöne Hochzeit.:0)

Lg Kati (28. SSW)

7

#glas PROST!!!! :-)

In den Südlichen Ländern trinken die zu jedem Essn ein Glas Rotwein...auch in der SS!! :-)

Solange du keine Flasche trinkst ist alles supi!!

Aber wehe du denkst net an mich wenn Du den ersten schluck nimmst!! :-)

13

Erinnerst mich vorher nochma dran ;-) hab nämlich voll die Demenz seit 7 Monaten :-)

Aber ich werde an dich denken, nur nicht für dich mittrinken ;-)

14

Ja das mit der Demenz kenn ich nur zu gut!! #rofl

Wie schon geschrieben...gegen ein Glas hat niemand was einzuwenden....selbst Dein Doc wird das sagen!! :-)

weiteren Kommentar laden
8

In Südeuropa (grad Italien und Spanien) ist es üblich das Wein getrunken wird weil das ja so gesund sein soll.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen. Ich würde es nicht machen, zumal ich jetzt bei allem was nicht gut fürs Baby sein soll, total komisch wird. Ich glaub ich KÖNNTE den Wein garnicht trinken, geschweige denn genießen. Denn die Wahrscheinlichkeit das mein Baby sich dabei nicht wohl fühlt besteht einfach.
Ich denke das musst du aus dem Bauch entscheiden. Nach Deutschem Standart sollte man es nicht machen!!!

12

Info ausm Krankenhaus : NEIN

15

Musst du selber wissen, ich würd mich da nicht so von anderen beeinflussen lassen. Generell trink ich auch absolut nix, aber an meiner eigenen Hochzeit, beim 1. Kind hab ich auch ein Glas Sekt getrunken. War da auch schon Ende 6. Monat. Jetzt beim 2. Kind hab ich am WE ein Radler getrunken und das OHNE schlechtes Gewissen. Mehr wirds aber sicher ned werden. Ich bin allerdings auch nicht so beim Essen, ich esse was mir schmeckt, Sushi, Steak, Käse und weiß der Geier was die einem hier alles verbieten wollen. Und das muss ich auch selber wissen, da frag ich auch sicher nicht im Forum nach ob ich das Stück Käse oder das Stück Wurst jetzt essen darf.

18

Klar, Sushi ess ich auch-weiß ja wie frisch das ist usw..
camembert etc. alles kein Ding, nur halt die eine Alkoholfrage die mir nicht mehr aus dem Kopf ging musst ich doch mal stellen..

19

war eigentlich nicht auf dich bezogen ;-). Nur manche nerven hier mit diesem ewigen, darf ich dies, darf ich das? Kaltes Wasser, Fahrrad fahren, bla bla... Ich schau übrigens heute Abend fern, hoffentlich darf ich das auch.

weiteren Kommentar laden