Treppenschutzgitter zum Auseinderziehen bzw. einhaken..????

Hallo,

wir haben eine ziemlich Breite Treppe so dass ein normales Treppenschutzgitter nicht ausreicht (von der Breite her). Jetzt hat mein Mann mal irgendwo gesehen (er weiß aber nicht mehr wo;-)) dass es ein "Gitter" gibt welches von rechts und links nach innen gezogen wird und dort dann verhakt wird. Ist dann natürlich kein richtiges Gitter, sondern ähnlich wie ein Ziehharmonika...#kratz Mit dem ist die Breite dann variabel einstellbar.

Kennt ihr sowas?

Hab mich im Netz schon umgeschaut aber irgendwie werd ich nicht fündig...

Freu mich über Antworten,

Nina

1

Hallo!
Das Kiddy-Guard ist 1,30 breit zum Ausziehen.
http://www3.baby-markt.de/Kiddy+Guard+Treppenschutz+und+Gitter.htm
Allerdings ist der Bedienungsmechanismus etwas gewöhnungsbedürftig und nichts für Menschen mit Arthrose ;-) (meine Mutter bekommt unser Gitter heut noch nicht auf)

Liebe Grüße!

3

Hi nochmal!
Mir ist grad noch was eingefallen: Wenn du das Gitter kaufst, lass die Griffe ab, dann läßt sich das Gitter von innen besser öffnen.
Liebe Grüße!

2

Du hast Post über VK.

LG

4

Stimmt, haben wir auch. Ist das Giddy Guard. habe ich über ebay günstig gekauft, war gebraucht. Kann ich sehr empfehlen.

5

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werd gleich mal schauen wo ich zwei Stück herbekomme.....

#danke Euch!

Nina