Wasser in Füßen :-( Hilfe....

Hallo


hat jemand einen guten Tipp gegen Wasser in den Füßen?
Es ist heute so schlimm, bekomme nicht einmal meine Hausschuhe an...
Habe eigentlich Kompressionsstrümpfe, die ich jedoch aufgrund meines Bauchumfanges und Becken-Hüftschmerzen nicht mehr an bekomme....

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp ....

Danke

1

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch Wasser in den Füssen. Hatte gehofft, das ich verschont bleibe. Aber bei der Affenhitze ist das wohl nicht möglich.

Abends spannt es richtig und tut auch ein bisschen weh.

Bin also auch mal auf Tipps gespannt.
Denn Füssehochlegen alleine reicht nicht.

LG
Charlynchen 37SSW

2

kaltes fußbad und füße hoch lagern. geht mir auch so... alles dick und keine schuhe passen.

3

das gleiche problem habe ich auch :-(

ich stelle meine beine öfters ins kalte wasser das tut zwar ganz gut, doch leider geht die schwellung davon auch nicht weg

ich bekomme bestimmt wieder mecker von meiner FA weil ich die strümpfe nicht anziehe.. aber ich bin auch alleine und bekomme die dinger aufgrund der schwellung nicht mehr an....




4

Hallo Sternchen!

Das Problem kenne ich. Kam bei mir auch immer so ab der 30.SSW.
Was bei mir bissl gholfn hat war folgendes:
*Schwimmen gehen: ca.30min.
*Gurkensalat
*Wassermelone
*Akupunktur (hat meine Hebi zuhause gemacht)
*Füße hochlegen
*Abends den Partner bitten, die Füße zu massieren bzw. "das Wasser hochzuschieben" :-)

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Ganz zum Schluß hat irgendwann nix mehr richtig geholfen - nur die Geburt...#rofl
Dann wars schlagartig besser #huepf

LG,
Lilliefee.

5

ok
dann werde ich letzteres Mal in Angriff nehmen :-)

ne Spaß, hätte nichts dagegen wenn der Kleine sich so langsam auf den Weg machen würde :-)

6

Mir wurde der tipp mit Heilerde gegeben versucht hab ichs bis jetzt noch nicht.

ich hab ne Entwässerungskur aus der Drogerie daheim,die helfen.

Oder das hat mein Fa mir verschrieben Asparagus P Tabletten,die bekommst du rezeptfrei in der Apotheke.

Das kalte wasser kann ich nicht empfehlen,wurde bei mir nur schlimmer

7

huhu

das problem kenn.

hab einfach mal 2 salatgurken gegessen gehabt und die füße mit eisgel eingerieben...

2 stunden später dachte ich mir platzt gleich die blase#schock

und ich creme auch mit cellulite-gel vom dm das entschlackt das gewebe und ich hab den eindruck das das auch hilft

LG Ellen

8

Hallo,
Füsse ins kalte Wasser stellen und dann die beine hochlegen auch abends im Bett roll eine Wolldecke und leg die unter deinen Füssen.
Bin zwar morgen in der 10ten Woche erst habe aber auch Wasser in den Füssen aber es wird langsam besser.

9

Also meine Hebamme hat mir empfohlen Akkupunktur dagegen zu machen, damit das WAsser besser aus dem Gewebe abfließen kann. Hilft angeblich Wunder (kann aber noch nicht aus Erfahrung sprechen) und wird wohl meist von der Krankenkasse erstattet.

Gruß
Phinchen

10

Oh das habe ich seid Wochen. Nicht nur dicke Füssen sondern auch dicke Beine. Und helfen tut eigentlich nichts. Meine Füsse sind sogar nach dem Aufwachen schon dick, was aber über den ganzen Tag verteil deutlich mehr wird :-[

Lg Dani