ella?

die namenssuche unserer 2. tochter wird genauso schrecklich, wie die namenssuche unserere 1. tochter (konnten uns im kreissaal dann auf annika pauline einigen).
wir haben einfach ganz unterschiedliche vorstellungen und finden nur sehr wenige nenner.

jetzt ist der name ella in der diskussion!

mein fragen dazu: - unser nachname hat nur 4 buchstaben, paßt das?
- fällt euch ein zweitname ein?
- paßt der einigermaßen zu annika oder hört sich
das ganz banane an?
- wie gefällt euch der name überhaupt?

außerdem sind noch janna oder hanna im rennen (wobei mir hanna grad etwas zu häufig ist aber mein mann liebt den namen). alle anderen vorschläge von mir, wurden abgeschmettert und umgekehrt auch. ich finde es einfach soooooo schwierig!

könnt ihr uns weiter helfen???

ganz, ganz lieben dank und liebe grüße

1

Hallöchen,

also Ella finde ich toll! Hört man nicht oft und klingt sehr schön!
Unser Sohn heißt Tim und unser Nachname hat nur 5 Buchstaben. Also alles recht kurz, daher hat er auch noch einen zweiten Namen (Lennard) bekommen. :-) Und alles zusammen hört sich dann wieder richtig super an!

Zu Annika passt Ella auch sehr gut, finde ich.
Ein Zweitname? Hmmm, mal nachdenken...
Ella Charlotte
Ella Johanna
Ella Josefine
Ella Sophie
Ella Katharina

Vielleicht was dabei?

LG
Dschinie, die euch nachempfinden kann, dnen auch die Namenssuche war bei unserem Sohn schwierig und alle Vorschläge wurden abgeschmettert... aber einigen mussten wir uns doch und wir sind tatsächlich beide super zufriedne mit dem ausgewähltem Namen. :-)

3


danke für deine nette antwort!

tim lennard finde ich übrigens auch klasse!

die zweitnamen sind leider alle schon in der faamilie bzw. im freundeskreis vergeben! leider

danke


2

Wie wäre es mit:


Ella Malia

Ella Tabea

Ella Malin

Ella Selia

Liebe Grüße
Majleen

6

sehr schöne zweitnamen. mir gefallen vor allem malin und malia, habe nur etwas befürchtungen, dass sie meinem mann zu "ausgefallen" sind aber ich werde sie auf die liste setzen.

dankeschön!!!

10

Freut mich, daß sie dir gefallen. Sie sind vielleicht nicht so häufig, aber der Zweitname ist ja stumm und da ist doch so ein Name perfekt.

Liebe Grüße

Majleen

4

Ich find Ella gut, denke da immer an diesen Hit Ellaa, Elaaahaahaa, äh weißt du welchen#kratz

Ella Magdalene
Ella Madleine

7

hihihihiihih, genau wie ich. denk da auch immer dran!!!

magdalena heißt schon die cousine und madleine mag ich nicht ganz so aber vielen, vielen dank!

jetzt hab ich wieder einen ohrwurm..... :-)

5

Hallo!
Ella finde ich richtig schön und er passt auch für mich zum Namen der großen Schwester (auch wenn ich das nicht sooooo wichtig finde). Ist euer Nachname denn einsilbig oder zweisilbig? Wäre ja schon ein Unterschied.
Als Zweitname fänd ich einen Namen ohne A-Endung schön, z.B.:
Ella Marlene
Ella Mathilde
Ella Louise
Ella Josephine
Ella Philine
Ella Juliane
Ella Marieke
Ella Mailin/Malin

Was dabei?
Hanna wäre mir auch viel zu häufig und ich mag auch den Klang nicht. Bei Janna ist es ähnlich, klingt auch eher lahm. Jonna fände ich dann noch schöner und auch toll zu Annika.
Grüße JUJO

8

danke!!!!

ja, unser nachname ist einsilbig :-( voll blöd

ich finde philine ganz toll, danke für den guten vorschlag. hoffe, ich kann mich da durchsetzen. der ist echt süß.
malin mag ich auch sehr!! die anderen sind auch schön aber die haben immer einen haken, warum die jetzt schon ausgeschieden sind!

9

Ella Grace #verliebt#pro

War auch einer meiner Favoriten, aber mein Mann steht leider nicht drauf :-(

11

ich dinde ELLA total schön...

12

Unsere Tochter, die im November zur Welt kommt, wird Ella Marie heißen. Von daher: Ella ist ein super Name! Wir nehmen einen zweiten Namen nur hinzu, um die Verbindung zum Nachnamen besser hinzubekommen, da dieser ebenfalls mit E beginnt.