Was nehmt ihr als Reisebett / Gästematratze?

Hi zusammen,

wir nutzen zur Zeit immer ncoh unser altes REisebett (1,20m) wenn wir mal unterwegs sind und wissen, daß es dort kein extra Bett gibt. Aber irgendwie wird es nun doch langsam zu klein und ich finde es auch nicht mehr altersgerecht (3 1/2J).

Zudem deutet sich so langsam an, daß eventuell mal eine Feundin zum übernahcten kommt.

Eine "größere" Version eines Reisebettes wäre da irgendwie ganz toll, also etwas was man auf die Reise mitnehmen kann (nciht zu sperrig) was man aber auch als Kinder-Gästematratze nutzen kann.

Habt ihr da Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen? Bzw. wo schalfen Eure übernachtungsgäste?

Gruß,

Birgit

1

Wie wäre es mit sowas hier: http://www.amazon.de/ROLLER-Faltmatratze-70-190-blau/dp/B001KWP4DU

3

Habe ich auch schon überlegt - ist super als Gästebett, aber zum mitnehmen ein bisschen sperrig.

Hast Du mal auf so einem Teil geschlafen? Ist das ok?

Gruß,
Birgit

2

Eine gute Isomatte: Weich, warm, handlich.

4

Also ich habe ja seit meienr Jugend nciht mehr auf so einem Teil geschalfen, habe es aber nicht als sehr komfortabel in Erinnerung. Hat sich das geändert? Wie sind denn die Isomatten von heute?

Lg,

Birgit

5

Wir waren am Wochenende zelten und hatten uns Isomatten von VAUDE geliehen. Es waren zwei verschiedene Modelle. Das eine war etwas dicker. Man konnte da irgendwie zusätzlich noch Luft reinpusten. Ich war angenehm überrascht wie bequem die Dinger waren.

weiteren Kommentar laden
7

hi,

wie wäre es denn mit sowas?
http://www.yatego.com/world-of-kitchen/p,4a94e608569cb,46b1f990949063_5,ergobett-luftbett-g%C3%A4stebett-luftmatratze-air-bed-18
ist auch nicht so teuer :-)

wir haben noch so ähnliche (gabs mal im Aldi)
http://cgi.ebay.de/Selbst-aufblasbare-Camping-Matte-Zelten-Trekking_W0QQitemZ200488626276QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=a675076f1250a0aad0c34553fb6be8ae

aber richtig bequem sind die nicht....
also eher was fürs Freibad oder halt für 2-3 Nächte

lg
Sunny

8




Faltmatratzen.

LG Kerstin

9

Als Gästematratze für Kinder nehme ich die alte Matratze aus dem Kinderbett (70 x 140 cm). Meine Tochter benutzt die sonst noch zum Toben und Spielen im Kinderzimmer.

Ein Reisebett habe ich noch nie gebraucht.