Fenistil Gel erlaubt?

Frage steht ja oben, bin übersäht mit Stichen, die fies jucken! Teils allergische Reaktion auf die Stiche, hab nichts andres als Fenistil Gel oder Cortison Salbe da!
Habe gehört, man darf kein Fenistil Gel nehmen, stimmt das?
Wäre um Ratschläge sehr dankbar!
adelaide 22+6

1

Klar kannste Fenistil nehmen.

2

Hallo,ich hatte vor zwei wochen das gleiche Problem ich durfte es nehmen laut Frauenarzt!

3

Hi adelaide,

ich bin auch total übersät mit stichen. War in der Apotheke und die Dame meinte, ich darf das Fenistilgel nur bedingt nehmen. Schon komisch. Ich glaube ich frag auch mal meinen Frauenarzt.

Danke für deinen Beitrag.

LG july1981

4

die sprechstundenhilfe von meinem FA hatte mir letztens gesagt das ich fenistil gel nutzen dürfte... da war ich nämlich voll mit stiche ;-)

LG

5

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen eine Ampicillin-Allergie (juckender Hautausschlag) bekommen. Meine Frauenärztin hatte mir Fenistil Gel empfohlen. Jedoch darf man dies nur 3 mal täglich nehmen.

Die Cortison-Salbe ist schädlich fürs Baby.

LG
Chrissy (35+5 SSW)

6

hatte mal einen riesen Stich und da wurde mir gesagt, nehmen ja, aber nicht auf großen Areal auftragen, nur kleiner gebiete #winke