Ab wann erster Ultraschall sinnvoll?

Hallo Ihr Lieben,

so, geschafft. Im 16. ÜZ hat es endlich geklappt und ich bin glücklich, endlich wieder hier zu sein.

Meine Frage steht ja schon oben. Könnt Ihr mir bitte genaue Angaben machen?

Möchte nämlich nicht zu früh zum Arzt gehen.

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG
Anja

1

Die 8ssw ist eigentlich die beste zeit, da sieht man schon ziemlich sicher das herzchen. Nur die frage ist ob du es so lang aus hälst;-)

Lg Antje

2

hallo,

ich würde dir empfehlen in der 8/9ssw zu gehen.

vorher könnte man schon eine fruchthülle mit inhalt sehen und evt den herzschlag MUß man aber nicht daher machen sich viele mädels verrückt.

in der 8/9ssw siehst du das kleine schon recht deutlich mit herzschlag und brauchst dir keine sorgen machen.

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchzwerg 16ssw

3

hallo!

kannst ja mal in meiner vk gucken. da hab ich bilder drin von 5+2, 6+2 und 7+2.

je nachdem, was du gerne sehen möchtest ;-)

wenn es dir reicht, dass die fruchthöhle da ist, kannste recht früh gehen, so 5.-6. woche vielleicht.

wenn du das herz schlagen sehen willst, dann würde ich in der 7.-8. ssw gehen.

wenn du sehen möchtest, dass dort etwas wächst, was sich schon entwickelt, dann würde ich bis zur 10. ssw warten, da sieht man dann auch schon, dass es sich bewegt und ob es gut entwickelt ist.

ALLERDINGS: wenn du irgendwelche schwierigkeiten haben solltest (evtl. mangelerscheinungen etc.) können die natürlich nur dann behoben werden, wenn du untersucht wurdest. außerdem wurde bei mir der toxo-test glaube ich recht früh gemacht, daher würde ich dir empfehlen, so in der 7. woche in etwa zu gehen, da dürfte man das herzchen schon sehen und das beruhigt ja auch irgendwie ;-)

liebe grüße und eine schöne kugelzeit
hopsdrops

4

hi,

bei mir sah man beide male erst bei 6+ auch in der Fruchhöhle einen Minipunkt, - aber selbst dieser war noch zu klein, um das Herz zu messen.

lg
tanja