Geschenk vom Partner zur Geburt

Hallo, ich weiß gar nicht so richtig wie ich anfangen soll.

Also wir haben vor 14 Tagen eine total süße Tochter zur Welt gebracht - und sie ist eigentlich das größte Geschenk was man sich nur denken kann.

Nichts desto trotz bin ich ein wenig traurig dass ich von meinem Partner nix geschenkt bekommen habe. Alle in meinem Umfeld haben etwas von ihrem Mann zur Geburt erhalten und haben das auch immer stolz erzählt (Ring, Kette, Sportkurs, romatisches WE,...). Selbst meine Mum damals. Im GVK hat sogar die Hebamme etwas in dieser Richtung angedeutet. Und als wir letztens unterwegs an einem Schmuckstand waren hatte er auch noch gefragt ob mir was gefällt ect. - nix.

Ich meine er kümmert sich toll wenn er von Arbeit kommt ums Abendbrot und hatte die Wohnung auf vorderman gebracht als wir vom KH nach Hause gekommen sind und ein Blumenstrauß (von seiner Mutter) stand auch auf dem Küchentisch,...

Bin ich zu Materiell eingestellt, irgendwie zu krümelkackrig?

Was denkt ihr?
Wie war das bei euch?
LG

1

Hallo!
Ich bin genau Deiner Meinung. Die Geburt eines Kindes ist so ein einmaliges Ereignis im Leben, da erwarte ich eine Aufmerksamkeit von meinem Partner. Es sollen ja nicht die Kronjuwelen sein, aber etwas Nettes, was von Herzen kommt. Bei meiner ersten Tochter bekam ich von meinem Mann vor vier Jahren einen schönen Blumenstrauß und einen Ring (ich wollte was "dauerhaftes" haben). In der Zwischenzeit hat sich leider so einiges geändert. Das Ehefundament bröckelt gewaltig, bei der Geburt unserer zweiten Tochter vor knapp acht Wochen gab´s nichts. Er hat mir nicht mal Blumen ins Krankenhaus gebracht. Als ich ihn darauf angesprochen habe, kam ein Komentar, der mich schier umgehauen hat: "für so was gebe ich kein Geld aus". Das hat mich so unglaublich verletzt, ich komme nicht darüber hinweg und werde es ihm nie verzeihen....
Alles Liebe
Rena

27

mein Gott wie gemein!!!mir sind grade vor wut echt die tränen gekommen!

31

Wut auf Sie oder Ihn?

2

Hallo,

also ich bekam bei keiner Geburt etwas geschekt und hätte wohl eher blöd geguckt, wenn mein Mann mir etwas geschenkt hätte. Ich habe das auch im Bekanntenkreis noch nie gehört. Hast du ihm denn was geschenkt?

Wir sind legen aber auch im Allgemeinen nicht so viel Wert auf große Geschenke zu festen Gelegenheiten.Bei meiner ersten Geburt war das schönste Geschenk, das er sich eine Träne aus dem Auge gewischt hat...

Ja, ich find es "krümelkackrig"! (geiles Wort, hab ich auch noch nie gehört!).

LG,
Lieke

12

dito...

3

hallo,

ich habe es noch nie gehört das der mann der frau was schenkt zur geburt... die frau dann auch dem mann?? #kratz

zur geburt von meiner tochter habe ich nix bekommen und wäre wohl auch sehr erstaunt gewesen, ich hielt ja schliesslich das schönste geschenk in den armen :-p

auch von freunden oder familie erwarte ich keine geschenke, weder für mich noch fürs baby. wenn jemand was schenken will dann soll er dies tun, aber doch nicht als muss! -meine meinung!

finde schon das du das ziemlich eng siehst... wenns dich so sehr stört,sprich deinen mann drauf an.

LG

4

Hmm also mein Mann hat mir auch nichts materielles geschenkt zur Geburt meines Sohnes, aber ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht ;-)
Mein Mann war immer da, wirklich immer, 3 Tage wehen geburt und alles was eben dazugehört und das war alles was ich gebraucht und gewollt habe. Ein besseres Geschenk hätte er mir echt nicht machen können.
Ich wusste gar nicht das der Mann auch was materielles zu schenken hat #rofl
Naja bei der Geburt meines 2. kindes werde ich auch nichts von ihm wollen/bekommen.
LG

5

Mein Mann war dabei und hat mich super unterstützt. Auch als ich nach dem, dann doch erfolgten, KS den Kleinen nicht versorgen konnte hat er alles gemacht.

DAS war das größte Geschenk, was er uns machen konnte!

An was Materielles hätte ich gar nicht gedacht...

eresa

6

Hallo!
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein!
Ich habe vor 5,5 Wochen unsere Tochter zur Welt gebracht....
am nächsten Tag kam mein Mann mit meinem Sohn mit einem Geschenk....mein hatte mich vorher gefragt was mir den so gefallen würde...so wie bei meinem Sohn vor 2.5 Jahren... damals und jetzt habe ich eine Kette mit Anhänger mit brillis geschenkt bekommen....
muss dazusagen dass es so Tradition ist dass die Mutter ein geschenk in Form von Schmuck bekommt... meine Mutter hat 3 Ringe die sie zu den jeweiligen geburten bekommen hat....
du hast deinem Mann ja 9 Monate dein Körper geteil und ihm ein Kind geschenkt...muss ja nichts teueres sein...( obwohl mein Mann dieses Mal wieder übertrieben hat, aber es behält ja seinen Wert).....Mein Schwiegervater hatte meinem Mann ein paar Wochen vor der Geburt daraufhingewiesen dass Mann das so mache....
Sprich deinen Mann doch einfach drauf an und frage ihn, du kannst ja noch mit ihm zusammen was aussuchen, männer haben da oft Schwierigkeiten was auszusuchen ( ich habe meinem ja auch nen Tipp gegeben)...

lg
natm Philippe 31m und Céline 5wochen

7

ja, wir manche frauen wieder#liebdrueck

ich habe meinem mann so einen schlüsselanhänger mit den farben der fussb.mannsch. und natürlich dem namen unseres bald-sohnes geschenkt. eigentlich hätte er das nach der geburt bekommen sollen, hat aber das päckchen-mit meinem namen drauf- vorher schon geöffnet und es sich eingesteckt#rofl weil er dachte, es wäre für mich selbst... aber süss, wie ein kleines kind.. nein, ich will es haben... ja gut.. muss gerade schmunzeln über sein verhalten...

aber ich denke nicht, dass ich etwas von ihm bekomme.. was sein könnte, dass seine schwester ihn drauf aufmerksam macht, dass ein blumenstrauss oder so, angebracht wäre.. aber von alleine kommt er nicht auf sowas.. der ist da halt so..

was mir wichtig ist, dass er bei der geburt dabei ist... das wäre ein super geschenk...

LG

Papatya

8

Mein Mann war bei der Geburt dabei, hat mich im Wochenbett verpflegt und nachts Windeln gewechselt, was soll er mir da noch extra schenken?#kratz Wäre ich gar nicht drauf gekommen, da ein Geschenk zu erwarten.

9

Ich frage mich hier immer wieder wieso der Mann etwas zur Geburt schenken sollte?
Bekommt er etwas geschenkt dafür dass er das Kind gezeugt hat?
Ja ich weis ne Geburt tut weh ich hatte selber schon zwei und lag 48 Stundne in den Wehen bevor man eine Notsectio machte, aber trotzdem.
Ich wollte gar nichts zur Geburt geschenkt haben, ich wollte dass er mir hilft udn für mich da ist und dass er mich unterstützt im Wochenbett was er auch immer getan hat.
Ich finde dich weniger materiell als mehr beeinflussbar von diversen Damen in deinem Umfeld und auch hier die meinen sie hätten so wunderbare Dienste erwiesen dass sie gefälligst was zu erwarten haben.