den werdenden Großeltern sagen

Hallo

morgen ist endlich mein Umzug in meine neue Wohnung...

meine Eltern und werdenden Großeltern kommen auch und, wenn alles erledigt ist, möchte ich ihnen gerne mitteilen, dass sie Oma und Opa werden

oh Gott ich bin sooo aufgeregt...

nachdem ich ewig gegrübelt habe, wie ich es am dümmsten anstelle ist mir nun eine superschöne Idee gekommen...

ich werde ein kleines Fotoalbum verschenken mit dem ersten ultraschallbild als erstes Bild dann können sie ohne, dass man selbst erstmal was sagt erstmal schauen kurz gucken durchatmen und sich dann, hoffentlich, freuen

hier hab ich mal den Link vom Album... ich habe es vorgestern früh bei Weltbild bestellt und es ist soooo süß

http://www.weltbild.de/3/16183986-1/geschenke-lifestyle/unser-enkelkind-baby-glueck-kleines-foto-einsteckalbum.html

und weil ich ja neugierig bin, würde ich gern wissen, wie ihr es euren Eltern erzählt habt... also vorallem an die gerichtet, wo die Eltern nicht schon wussten, dass man daraufhinarbeitet oder wo es nicht ganz geplant war ;-)

1

hallo!

als ich das erste mal schwanger war, haben wir meinen eltern ein kleines päckchen mit babyschuhen drin geschenkt, die freude war riesig!!!

hab das baby leider ne woche später gehen lassen müssen :(

und beim 2. mal hab ich am tag des ss-test mit meiner mum telefoniert und mein freund hat voll die andeutungen gemacht, so dass sie sich auskannte :)

*lol*

lg
Claudia

2

Oh das tut mir total leid *drück Dich mal* oh man da fühl ich imemr gleich total mit...

aber beim zweiten Mal hat dann hoffentlich alles geklappt

3

DANKE :)

beim ersten hätten wir am montag 28.06. geburtstermin :) und nun bin ich in der 23. ssw und hab am 28.10. termin ;)

am anfang wars schlimm, wusste nicht mit der FG umzugehen, aber dann hat mir ein lieber freund gesagt: dein baby kommt zu dir, es war einfach mit diesem körper nicht zufrieden.. und das hat mir geholfen. von da an war mein baby nicht tot sondern hat sich nur entschieden mit einem anderen körper wieder zu kommen.

diese SS war zwar von anfang an nicht leicht, aber mittlerweile gehts mir richtig gut!

wünsch dir und deinem krümel alles alles gute und liebe
Claudia

weiteren Kommentar laden
4

huhu...

also ich habe ein kleines Bilder Video gemacht. Bilder wie ich meinen Lebensgefährten kennengelernt habe, wie er meine Kinder kennen gerlernt hat, Unternehmungen/Reisen die wir gemeinsam gemacht haben, dazu richtig schöne Musik, die unter die Haut geht. Dann wurde der Satz eingeblendet "UND ALS ES AM SCHÖNSTEN WAR..." ein Bild von einer Biene und einer Blume und zum Schluss das Ultraschallbild.

Das haben wir an unsere Familie über E-mail geschickt (Wir wohnen Oberhausen und Familie in Berlin)... und die hat umgehend angerufen und gesagt das das eine wunderschöne verpackte Überraschung war.

lg
nessiemaus

5

ohhhhh is das toll... oh man da werd ich ja richtig neidisch... sowas kann ich irgendwie gar nicht...

habt ihr euch echt toll Gedanken gemacht

7

Hihi ich war etwas "einfallslos"

Hab meine Mama angerufen und nach kurzer Zeit angefangen zu heulen und habe dann unter Tränen gesagt "Mama ich muss dir was sagen, (Pause-Pause-Pause) ich bin schwanger" Ich war einfach zu aufgeregt wie sie reagiert - alles halb so wild: Sie hat sich gefreut!

Mein Schatz hat seine Mutter auch angerufen und einfach gefragt "sagmal wie hast du damals eigentlich deinen Eltern erzählt, dass du schwanger bist...." hihi da konnte sie ja kaum "böse" werden :-p

Die Papas haben es dann ganz schlicht beim Weihnachtsbesuch erfahren und sich auch gefreut....:-p

Hach schön wieder dran zu denken ist schon sooooooooooooooooooo lange her ;-)

8

am telefon unter vielen Tränen hab auch ich von meiner ersten Schwangerschaft berichtet... die Situation war damals nicht wirklich die Beste um ein Baby zu bekommen dementsprechend neutral fiel auch die Begeisterung meiner Mutter aus... aber auch ich war noch nicht wirklich bereit dafür und habe mich dann bald gegen das Baby entschieden- würd ich heut nie wieder so tun...

aber diesmal freue ich mich riesig, auch, wenn ich nun bemerke, dass die Umstände nie perfekt sind, und hoffe, meine Eltern können sich mit mir freuen

9

wir sind spontan bei meinen Eltern vorbeigefahren und die waren total überrascht warum wir so plötzlich reinplatzen - seltsamerweise haben sie nicht geahnt, obwohl sie von der ICSI wussten und ich damals bei meiner Promotion genauso spontan vor der tür stand - naja und ich hab die beiden gleichzeitig umarmt und mein Mann stand daneben und ich hab gesagt, dass ich noch ne Überraschung hab - ich bin schwanger ... mein Vater konnte vor Rührung nicht mehr sprechen, der hat den ganzen Abend meine Hand gehalten und war ganz fertig, meine Mutter hat sich total gefreut uns beide umarmt usw .... alles sehr herzlich .. und jetzt bibbern sie beide mit bzw sie viel mehr als wir :-p

die Schwiegereltern wissens noch nicht und wir wissen absolut nicht wie sagen ...

10

warum habt ihr es denen noch nicht gesagt? Angst vor der Reaktion?

Also ich bin extrem froh, wenn es morgen endlich raus is, denn ich hab es ja eigentlich auch nur aus Angst vor der Reaktion so weit hinausgezögert... fast der ganze Rest der welt weiß es schon...

aber mit meiner jetzigen Idee bin ich mehr als zufrieden und- was soll schon passieren...?!
Sind ja nicht von der Sorte: wir brechen den Kontakt ab...

wird schon schief gehn

11

die werden sich eh nicht freuen, eigentlich isses egal - und es ist auch noch sehr früh - andererseits wissen es quasi allen anderen ... mein Mann hat nur Bedenken, dass die das irgendwann rauskriegen wer es alles vor ihnen wusste (alle!!) und beleidigt sind ... eigentlich würden wirs ihnen gern son spät wie möglich sagen ... gibt nur blödes Geschwätz und Hinweise und Geschichten von früher usw ...

weitere Kommentare laden
18

Habe jetzt noch ein Gedicht dazu:

Liebe Mama, lieber Papa,

Lange hab ich nachgedacht,
womit ich Euch ne Freude mach.
Es soll was ganz besondres sein,
ein Gedicht :klein aber fein.


Heute möchte ich "Danke" sagen,
Warum?, Das werdet Ihr Euch fragen!
Wenn ich Euch brauche seid Ihr da,
tagaus, tagein, das ganze Jahr!
Doch die Zeit, wo Ihr "nur" Eltern wart ist bald vorbei,
denn zum 06 Januar werden wir "drei".