Kindermilch / Folgemilch oder normale Milch?? Kd. 15 Monate alt...

Hab mal eine Frage an Euch...

Unser Kleiner braucht morgends noch eine Flasche..
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wirklich noch die Folgemilch kaufen sollte oder ihm zum Frühstück einfach ganz normale Milch mal geben sollte oder etwa die Kindermilch?#schwitz
Soviele Sachen immer in den Regalen...

Wie macht Ihr das??

1

ich nehme immer normale fettarme(1,5) Kuhmilch oder Sojamilch.
Da mein kleiner sonst eine sehr ausgewogene ernährung hat, auch eigendlich frühstück isst (er braucht nur nachmittag ab und sein seine flasche) tolleriere ich das einfach. Auch wenn jetzt hier viele schreiben werden, das soviel kuhmilch nicht gesund ist,...was solls.

Ich trinke selbst unentlich viel milch, seit meiner kindheit und ich bin auch gesund und munter (ich mag keine kaffeegetränke ;-)) Mein kleiner liebt meinen normalen kakao

13

Kuhmilch ist o.k aber keine Fettreduzierte. Kinder brauchen die Fette. Mein Sohn bekommt die mit 3,8% Fett.
Genauso Butter oder Margarine oder Joghurt, Kinder sollten keine Fettreduzierten Produkte essen, weil Sie u.a die Fette brauchen um dei Nährstoffe auf zu nehmen.

17

hi,
sojamilch sollte man meiden bei kleinkindern. auszug der seite:

http://www.second-opinions.co.uk/soja-kein-grund-zur-freude.html

4. Soja ist schädlich für Kinder.
Isoflavone, die in der Kindheit aufgenommen werden, geben größten Anlass zur Besorgnis, denn sie können die Entwicklung des Kindes beeinträchtigen. Der Verzehr von Soja wurde mit verschiedenen Krankheiten, einschliesslich Unfruchtbarkeit, erhöhtem Auftreten von Krebs und Leukämie bei Kindern in Verbindung gebracht. Studien aus den 1950er Jahren zeigen, dass Genistein in Soja bei Tieren die Hormonproduktion erheblich stört. (7) Laborversuche deuten darauf hin, dass Isoflavone die Synthese von Östradiol und anderen Steroidhormonen hemmen. Bei verschiedenen Tierarten, darunter Mäusen, Geparden, Wachteln, Schweinen, Ratten, Stör und Schafe traten nach Aufnahme von Isoflavonen in der Nahrung Fortpflanzungsstörungen, Unfruchtbarkeit, Schilddrüsenerkrankungen und Leberkrankheiten auf. 1998 berichteten Forscher, dass die Isoflavonkonzentration in der Blutbahn bei Säuglingen und Kleinkindern, die aus Soja hergestellte Babynahrung bekamen wurden, 13.000 bis 22.000 mal höher lag als die Plasmaöstradiolkonzentrationen von Säuglingen und Kleinkindern, deren Babynahrung aus Kuhmilch hergestellt war. (8) Bei Kleinkindern, die ausschließlich mit Sojamilch oder anderen Sojaprodukten ernährt werden, können hormonelle Anormalitäten wie z.B. verzögerte Ausbildung der Genitalien bei Jungen und frühzeitiges Einsetzen der Menstruation bei Mädchen auftreten (8). Kleinkinder, die ausschließlich mit Soja ernährt werden nehmen das Östrogenäquivalent (bezogen auf Körpergewicht) von mindestens fünf Antibabypillen pro Tag auf. (9) So gut wie keine Phytoöstrogene hingegen wurden in aus Kuhmilch hergestellter Kindernahrung und menschlicher Milch nachgewiesen.

weiteren Kommentar laden
2

Du kannst Deinem Zwerg in Maßen normale Kuhmilch geben. Nina braucht heute noch eine Milchflasche zum Einschlafen (2 J.). Wir nehmen hier die Premilch, weil in den fortfolgenden soviel Quatsch drin steckt, die kein Mensch braucht :-)

Lieben Gruß - Bea

3

Hallo,
JOhanna bekam ab dem 1. Geburtstag ganz normale Milch (1,5%ige, da sie eh keine schmächtige war und ist) und auch Jonathan, jetzt 10 Monate, wird ab dem 1. Geburtstag die ganz normale Milch bekommen.
LG
Judith mit JOhanna fast 2,5 Jahre u. Jonathan 10 Mon.

4

Unser Sohn wurde 2 Jahre lang gestillt und bekam ab und an Vollmilch dazu, meist zum Frühstück.

Warum bleibst Du nicht bei der normalen Milch, Pre oder 1er je nachdem was Du fütterst und versuchst mal probeweise normale Vollmilch einzuführen...



LG

8

Hallo
Ein Kompliment#herzlich
Zwei Jahre gestillt, das finde ich klasse!!!!
Alles gute für euch!
Sandra

5

Hallo... meine Maus ist 16 Monate alt und kriegt zum Einschlafen die Nachtmilch - weil dann schläft sie fast "immer" durch... wenn sie mal doch nachts wach wird gebe ich auch ganz normale Milch (1,5 oder auch 3,5 %) ... auch zum Frühstück krieg sie normale Milch...

Gruß

6

Hallo !
Mein kleiner ist auch 15 Monate, er bekommt die 3-er Milch.
Kuhmilch ist ja nicht sättigend, nur ne Ergänzung zum Essen.
Leider ist mein Sohn nur sehr wenig, 3-er Milch trinkt er, sonst würde er verhungern :-p #schwitz

9

#kratz ich find aber schon, dass Kuhmilch sättigend ist. Sie ist ja schließlich ganz schön nährstoffreich.

10

sehe ich auch so...
gilt sie nicht eh als lebensmittel und nicht als getränk?

weiteren Kommentar laden
7

hi!

meine maus habe ich in dem alter abgestillt, und sie bekam noch eine weile morgens und abends eine flasche kuhmilch...


lg anna

11

Hallo,

ich geb meiner Tochter seit sie ein Jahr alt ist (inzwischen schon 3 Jahre) jeden früh eine Flasche Kindermilch (Milupa-Pulver).

Das ist ihr Frühstück, bevor sie in den Kindergarten geht und ich bin froh, dass sie nicht mit leeren Magen dort hingeht, denn frühstücken möchte sie so früh noch nicht.

Gruß Carmelita #sonne

14

Hu hu,
also hingegen der Behauptungen ist Kuhmlich sehr wohl sättigend sie ist nämlich eher als Nahrung zu verstehen und nicht als Getränk. Es ist völlig o.k Kindern ab einem Jahr Kuhmilch zu geben auch wenn uns die Industrie etwas anderes weiß machen möchte. Was ich nicht verstehe, warum die Kinder Fettreduzierte Vollmilch bekommen? Kinder in dem Alter brauchen keine Fettreduzierten Milchprodukte. Sie brauchen die Fette u.a. auch um die Nährstoffe auf zunehmen.
Die Kindermilch ist absolut nicht sättigend, also eher als Getränk zu verstehen, sie enthällt nämlich keine Stärke. (Das ist das was sättigt)
Ich weiß auch nicht warum man Kindern in dem Alter überhaupt noch Folgemilch geben soll. Die ist nur teuer und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das ein Fertigprodukt der Industrie gesünder sein soll, als ein Naturprodukt. Die ganzen Prebiotics etc. brauchen Kinder in dem Alter nun wirklich nicht mehr. Schließen essen die Kleinen doch auch am Tisch mit.
Wenn du dir weiterhin unsicher bist, frag doch mal deinen KIA.
LG