Frage an Damen mit geplanten Kaiserschnitt

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und hoffe ihr konntet besser schlafen als ich ;-)

Ich habe am 1.7 einen geplanten KS und soll um 8 Uhr im Kreissaal sein. Mir wurde schon gesagt das dort noch eine Dame um 8 Uhr sein soll und dann wird (auf gut Deutsch) per los entschieden wer als erstes dran kommt und es könne ja auch sein das noch ein Notfall dazwischen kommt! #schwitz

Nun hoffe ich doch net das ich da bis Nachmittag sitzen muss, denn ohne Essen is schwierig wegen meinem extremen Sodbrennen und nix trinken ist ja der Horror für mich #zitter (ich bin süchtig nach Selters #rofl )

Wie war das denn bei euch?

Schoneinmal ein #herzlich es #danke fü eure Antworten!

1

Guten Morgen!

Ich habe auch einen geplanten KS am 02.07 und soll morgens um 06.30 uhr da sein, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die einen da den ganzen tag sitzen lassen! (hoffe ich zumindest ):-)
zu mir hat der Arzt gesagt soetwas machen sie morgens als erstes, klar es sei denn ein Notfall kommt dazwischen!
Allerdings muß ich am 01.07 schon zur stationären Aufnahme kommen und darf dann nochmal nach hause!

Wird schon alles gut gehen..mach dich nicht verrückt! :-) Ich weiß ist einfacher gesagt als getan!

Wünsch dir alles Gute

LG Sandra

2

also ich hatte einen geplanten KS, musste um 7 Uhr dort sein und kam auch gleich als erstes dran.

3

Huhu,

ich hatte auch einen plötzlich geplanten WKS in der 37+5 ssw...

Ich musste am 15.09. ins KH mit den ganzen Ärzten reden und und und ,
war die erste morgens um 07.00 Uhr die Ärzte meinten ein KS ist immer das erste was die machen.... Er meinte noch nach mir waren die Ausschabungen und so dran... Ach und mein kleiner ist dann um 07.56Uhr geboren#verliebt

So ein KS dauert doch auch nicht mehr lange, mit allem denk ich so ne Stunde...

Wünsch dir alles gute#klee

LG DEnise

4

Hallo

Also ich hatte zwei geplante KS.
Bei beiden musste ich um 7 Uhr im Krankenhaus sein. Leider habe ich bei meinem ersten Kind ziemlich lange warten müssen#schwitz. Mein kleiner kam dann nämlich erst um 12.16 Uhr auf die Welt. Diese warterei war echt der Horror #zitter, vor allem weil es mein erster KS war.
Bei meinem zweitem Kind war´s anders. Die kleine kam dann um 8.31 Uhr auf die Welt, ging also ziemlich schnell.
Beide KS waren aber vom Erlebnis her und den Schmerzen danach total unterschiedlich. Hätte ich nie gedacht :-(

LG
Alexa

5

Hi

Ich musste einen Tag vorher rein für die Gespräche und Untersuchungen und am Tag drauf hieß es "um 10 Uhr OP". Um 10 Uhr wurde ich geholt und stand dann noch einige Minuten im Bett liegend, wartend im Flur vor dem OP bis es losging. Die Warterei hat mich irre gemacht...

6

Ich sollte um 7 drinnen sein und um 12 wurde ich in den OP geschoben.
Man hälts aus, zum Essen ist man eh viel zu nervös immerhin weis man das man in Kürze Mama ist.

7

hab am 30.06. ks.
muss am 29.06. rein zur besprechung. erst da bekommen wir bescheid
wann wir am 30. dran kommen. aber ks machen die immer als erstes außer es kommen notfälle dazwischen.
darf man eigentlich kaugummi kauen????

lg chrissi

8

Hallo!

Ich bekomme auch am 01.07. meinen KS, habe das Narkosegespräch aber leider erst einen Tag vorher. Die Hebamme sagte mir bei der Geburtsanmeldung, dass die den KS um 10 Uhr machen (wenn keine Notfälle eintreten). Falls es 2 geplante KS an dem Tag gibt (meist ist es einer), dann wird einer gegen 9 Uhr und einer gegen 11 Uhr durchgeführt. Ich hoffe, ich werde dann die erste sein, stand auch zuerst für den 01.07. auf der Liste *g. Ich muss dann früh irgendwann im KH sein, so gegen 7 Uhr meinte die Hebi. Da frag ich mich aber, was ich da bis 10 soll, außer bibbern #zitter.

Welche Narkoseform bekommst du denn?

9

Hallo

ich hatte meinen Ks am 4.6 und sollte um 10 da sein als ich an kam sagte man mir das ich normal ja um 12.40 dran waere aber sie es verchieben mussten und ich nun ert u 15.30 dran bin .... hab dann eine Infusion bekommen , da es so heiss an dem Tag war....

Ich hatte dann aber glueck und durfte schon um 12.20 .uhr in den Kreissal zu vorbereitung und bin dann um 13.30 in den op geschoben worden wo dann der rest vorbereitet wurde ( spinale und so ) und um 14.07 war meine Maus da und um 15.oo uhr war ich wieder im Kreissaal und wurd kurz danach ins zimmer geschoben ... durfte dann um 16 uhr wieder essen und trinken ....

Lg Martina