beschäftigungsverbot für fleischerei fachverkäuferin

Hallo ich bin in der 21ssw und arbeite als fleischerei fachverkäuferin.
Da ich aber dem 6monat nur noch 4 std arbeiten darf, wegen dem ständigen stehen,hat meine Chefin mich ins Hauptgeschäft,das ca 30-40 km von meinem wohnort liegt, beordert dort herrschen allesdings mehr unfallgefahren,durch ausrutschen und verbrennen,als in der zweitstelle wo ich bis dahin gearbeitet habe.
Habe dies bei meiner fa angesprochen, sie meinte aber sie darf mir kein beschäftigungsverbot ausstellen, das dürfte nur der betriebsarzt, in unserer firma gibt es aber keinen.
kann mir da jemand helfen???

Lg Kleene26

1

Hallo,
ich arbeite in einem Fastfood Tempel als Schichtleitung u. wenn ich keine Probs mit Blutungen hätte, dann müsste ich auch arbeiten!
Da ist heißes Fett....langes stehen....heiße Platten....Kundschaft wo krank ist usw...ich würde gerne arbeiten....sei froh wenn Du noch arbeiten kannst!!!!

Solange keine Gefahr ´für Dich oder Kind besteht, dann stellt Dir auch kein nomraler Doc ein BV aus!!!

Lg

2

Hallo!

Also ich arbeite auch als Schichtführer im FastFood Restaurant und ich habe seit anfang an ein BV. Liegt auch viel am FA, ob er eins ausstellt oder nicht. Aber ich hatte auch vorher 2 FG - vielleicht lag es auch daran!

Mandy #huepf 23. SSW

5

ich arbeite auch gern aber nicht unter solchen bedingungen!!!!
und ausrutschen und heißes fett sind für mich gefahren für mutter und kind.
und du wärst auch nicht alleine in deinem fastfood tempel. ich schon!!!!!!!!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Beschäftigungsverbot als Fleischerei Fachverkäuferin? Wow hab ich noch nie gehört.

Ich bin Friseurin und stehe auch den ganzen Tag und wir arbeiten bis zum schluss.

Lg

Bina 23.SSW die sich auch durch den ganzen Sommer muss (mit tollen Stützstrümpfen#schmoll)

4

hallo bina

du wiest abe schon das du ab dem 6monat nur 54 std täglich arbeiten darfst, laut muschu???