Andre oder André???

Hallöchen,

hab mich vorhin mit einer Freundin unterhalten und die meinte ihr gefällt der Name Andre total gut. Wie würdet ihr den schreiben?

Ich denke Andre ist die deutsche Form und André die französische. Aber das schreibt man dann doch sicher auch je nachdem wie man es ausspricht, oder?

Also ich persönlich würde Andre schreiben und sprechen.

Was meint ihr?

Grüßchen
Nicole

1

Mir gefällt Andrej am besten!

4

ups, so kenn ich das gar nicht

9

so heißt mein Onkel LOL

weitere Kommentare laden
2

André

Andre sieht aus als hätte jemand "andere" falsch geschrieben.

6

das dacht ich auch erst, aber irgendwie würde man ihn anders dann doch "Ondree" oder so sprechen. Oder nicht? Sorry kann kein französisch. ;-)

3

Hi,
in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Andrès, alle schreiben sich mit è aber niemand sagt AndrE, sondern alle sagen zu allen dreien Andre... Auch die Eltern.

War das jetzt verständlich??

7

#rofl so halbwegs ;-)

5

Hallo,

eindeutig André, Andre sieht für mich irgendwie falsch aus. Wie "Andere" wo ein e vergessen wurde.

Mein Bruder heisst André. Ich finde die Schreibweise einfach harmonischer.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

8

Und wie wird dein Bruder dann gesprochen? Ganz normal Andre oder auf französische Aussprache?

11

André!

finde auch das andre "falsch" aussieht, also wie andere eben!

LG

18

irgendwie sieht es ja auch falsch aus

13

je nachdem wie du ihn gesprochen haben willst....

19

ich würd wenn dann einen Andreeee wollen ;-)

14

ich finde andre total seltsam, da ist ja quasi die Betonung aufm D mit nem kurzem e hinten dran .... bei André wird das e betont ... also für mich sind das völlig verschiedene Namen - zumal Andre irgendwie kein Name ist, das müsste doch Andreas heißen?!

20

danke für deine Meinung. Ich weiß eben eigentlich allgemein nicht wie nun Andre und André nun gesprochen werden oder auch nicht - klingt doof aber hab mich damit vorher auch nie befasst ;-)

24

na
Andre - AnDR sozusagen
André- deutsch AndrEEE
André - französisch Oandreee

weiteren Kommentar laden
15

hallo
lustig unser sohn wir Andre heißen ohne é und es wird genauso gesprochen !!!

habe extra nachgefragt !!!
und es ist aus dem Englischen !!!

ich finde den namen super !!!!
lg verena

17

ihr sprecht also Andre wie Andreeee?

25

genau es gibt da kein andere aussprache habe im standesamt sogar nachgefragt !

weitere Kommentare laden
21

hallo

je nachdem wie oft ihr buchstabensuppe esst... da kann dein kleiner dann immer nach dem accent suchen...#rofl



sry, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.
finde auch andré schöner. aber ich fände es auch wichtig, wie einfach/schwierig mein kind damit klarkommt... (z.b. suppe, klebebuchstaben für türen, hefte.....kenn mich da nicht so aus)

lg do 39.ssw

28

der war gut #rofl - geht ja net da drum ob mein Kind so heißen soll, aber falls dann wüsst ich auch nicht was besser ist. Wobei so Sachen wie Klebebuchstaben oder auch Schlüsselanhänger mit Namen oder so da würd ich jetzt gar nicht drüber nachdenken ;-)