Noch nicht schwanger und trotzdem voll aufgeregt

Huhuu an alle... :-)

bis jetzt lese ich ja Eure ganzen aufregenden Berichte im Stillen mit weil was soll ich unschwangere viel zu den Themen sagen? :-P

Aber seitdem bei uns feststeht, dass wir uns ein Baby wünschen und wir ab sofort in der "aktiven" Phase sind, schießen mir jeden Tag soviele Gedanken durch den Kopf, dass ich die ein paar davon loswerden muss. Sonst explodiert mir mein Köppi am Schluss noch. *gg*

Laut Kalender findet mein nächster #ei um den 10.Juli statt - auf die ZB's werde ich noch nicht zurückgreifen, viel zu kompliziert für mich also muss derweil der #ei - Kalender reichen! :-D

Da bin ich jetzt schon ganz aufgeregt, denn, auch wenn ich es nicht glaube, ich hoffe doch, dass es beim ersten Zyklus schon klappt! Ich versuche, nicht viel darüber nachzudenken (haha) weil es ja heißt, je mehr man darüber nachdenkt desto geringer sind die Chancen.
Super... ich bin von Natur aus schon eher ungeduldig und dann wieder ein Monat auf was warten, was man sich sooo sehr wünscht und auf das man sich sosehr freut. Wobei, ich weiß vom Mitlesen, dass viele von Euch schon ganz lange - viel zu lange - auf ihr Würmchen hoffen und warten!
Ich befinde mich wahrscheinlich gerade in irgendeiner total aufgeregten Vorfreudephase. ;-)

Jedenfalls hoffe ich, dass ich recht bald mit Euch mitschreiben kann über Hoffnung, Ergebnis, Weiterwarten, Planen, Ratlosigkeit, Witziges, Freude und das ganze Schwangerschaftsrundherum!

Bis dahin wünsch ich allen bereits Schwangeren Ladies eine schöne und aufregende Zeit und allen Planenden viiiiiiiiel Glück und Daumenhalten! #winke


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Oh ja, ganz am Anfang ist das alles so schön, viel Spaß :-) Und dass es nicht länger dauert als du ertragen kannst ;-)

Wie hast du bisher verhütet?

3

Ich hätte mir gar nicht gedacht, dass die Planung und der Weg zu einer Schwangerschaft schon SO aufregend für mich sein kann weil generell bin ich ein stiller, emotionsruhiger Mensch. Mal schauen, wie das wird wenn ich schwanger bin... :-D

Ich hab bis vor zwei Jahren die Pille regelmässig genommen und sie dann abgesetzt weil meine Libido flöten ging.
Vor einem halben, dreiviertel Jahr haben wir es dann nochmal mit einer anderen Pille probiert, aber die hab ich auch nach dem zweiten Monat gekübelt. Seitdem hab ich gar nichts mehr genommen, nur noch Kondom um den #ei herum.

#winke

5

Beste Vorraussetzungen für den KiWu! Die Hormone sind dann schon ziemlich raus aus dem Körper!

Viel Glück!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

um dein #ei besser zu finden könnten Ovus was für dich sein. Grad in den ersten Monaten (wenn es denn mehrere werden) weiss man dann ab wann sich das richtige hibbeln lohnt.
Ich habe bei meinen beiden ersten SS auch nichts gemacht und immer ein paar Tage zu früh mit testen angefangen, da ich von einem zu kurzen Zyklus ausgegangen bin.
Übrigens kann es auch schnell gehen. Die Frauen sind nur nicht so lange hier, deswegen liest man auch weniger von ihnen ;-)

1.SS = 2. ÜZ (nach NuvaRing)
2.SS = 1. ÜZ (Zeugung nur wenige Tage nach entfernen der Spirale)
3.SS = 1.ÜZ (2. Zyklus nach der Fehlgeburt mit Ausschabung)

LG
tosse (10. SSW)

4

Ich war übrigens EXTREMHIBBLERIN! Also stimmt es nicht bei allen, das zu viel dran denken hinderlich ist ;-)

6

hibbeln ist ja ok ... nur nicht schon beim sex denken " es muss jetzt klappen es muss jetzt klappen" sondern spass am sex haben und wenn man glück hat passt alles und man bekommt nen kleinen wurm ....

weitere Kommentare laden
12

Ich lach mich schlapp...#rofl
Der Text könnte 1:1 von mir stammen! :-D
Ich bin auch im ersten ÜZ und stehe gerade (hoffentlich) kurz vor dem Eisprung.
Schön dass ich nicht alleine so "bekloppt" bin. Zumindest sagt mein Freund immer ich sei bekloppt oder ich hätte einen neuen Fetisch namens Baby! #kratz
Wünsche dir viel Erfolg und Spass beim Basteln!

LG, Ramona

17

*gg* Sehr lustig... weil ich dachte selber auch, dass ich mit meinem "Wahn" alleine dastehe und dass andere das wohl eher relaxed sehen. ;-)

Ich wünsch Dir viel Glück und dass es bald klappt!

15

Oh ja, ich kann dich sooo gut verstehen! Ich hoffe auch sehr, dass es bei uns schnell schnaggelt...
Aber mir gehen auch 100000000 Gedanken, Ängste, Freuden usw durch den Kopf... hab neulich sooo tolle Wandtattoos gesehen mit Schäfchen drauf, da hab ich direkt gedacht " die passen gut übers spätere Kinderbettchen..." dabei üben wir grad erst...

Naja, dene irgendwie das ist normal und hoffe dass es sich etwas beruhigt... erstmal muss mein Zyklus sich normalisieren, hab jetzt zur Zeit des errechneten Eisprungs ein paar Schmierblutungen, deswegen hab ich für diesen zyklus wenig Hoffnung, aber auf in den nächsten...

18

Das ist es eben... ich hätte mir niiiie gedacht, dass ich mir SO viele Gedanken über dieses Thema machen kann. :-D Wobei eh klar, dass alle wichtigen Fragen aufkommen aber ich stell mir ja auch Fragen wie "Wie lange kann ich ins Fitnesscenter gehen?", "Wie macht man das im Winter mit Bauch und Wintermantel?", "Dreht sich mein Nabel nach draußen?", "Platzt mir die Fruchtblase irgendwann mitten auf der Straße?"... derweil bin ich von diesen Situationen noch meilenweit entfernt...

Aber es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin! :-)

#winke