DRINGENDE HILFE POLTERABEND GESCHENK ! ! ! !

Hallo Ihr Lieben,

sind heute abend aufn Polterabend eingeladen.
Was bringt man da mit ?

Hatte an eine schöne Karte gedacht und ne Flasche Champagner ????
Aber was für eine Karte nimmt man ? Alles gute zur Hochzeit ???ß

Bitte helft mir...

Danke Euch & Grüssle
Jona

1

Hallo
Na klar ne Karte zur Hochzeit ;-) für was denn sonst?

Ich würde mich nicht über ne Flasche Champagner freuen #zitter. Wenn man sich nicht sicher ist, finde ich Geld immer am besten.

LG
Jelena

2

Aber die poltern doch nur und auf die Hochzeit gehen wir nicht ?:-)

3

Ich finde Geld trotzdem angebrachter. Du kannst doch einfach 10 Euro in die Karte stecken. Den Champagner bekommst du doch auch nicht umsonst ;-)

4

Hallo

Wir gehen heute auch zum Polterabend. :-)
Von uns wird es eine Karte mit 10 Euro geben und vielleicht noch irgendwas kleines dazu so Badezusatz oder so.

LG und viel Spass
kaktus74

5

Ich finds auch immer total blöd wenn man erst morgens erfährt, dass man abends auf einen Polterabend muss. Können die nicht früher einladen, damit man sich Gedanken zum Geschenk macht? Echt...... #augen

6

Komisch finde ich das ihr ne Einladung bekommen habt. Das ist in unserer Gegend gar nicht üblich, zum Polterabend kommen einfach alle Verwandten, Bekannten und Nachbarn..ruckzuck ist die Bude voll, bei uns artet das schnell zum Straßenfest aus#zitter. Mitgebracht wird alles Eßbare, also Salate, Grillgut, Getränke ec.pp. und natürlich reichlich Poltergeschirr.

Als Geschenk für´s Paar eine Karte mit Geld.

VG Loli

9

hallo

genau so ist das bei uns auch zum polterabend wird nicht eingeladen, da kommt einfach wer lust hat.

odr meinst du einen jungesellenabschied, aber das ist dann wieder was anderes ?

lg und viel spass
kaktus74

10

Nee, ich meine Polterabend.
Jungesellenabschied organisieren Freunde.

7

Gute Laune, das ist wohl das beste Geschenk#schein

8

#roflnette Idee, aber wenn alle nur mit guter Laune kommen, dann wette ich drauf, hat das Polterpaar bald extrem schlechte Laune#rofl

11

Weiss ja nicht wie das bei euch so abläuft ?

Aber bei uns brauchst da nichts mitbringen,und schon gar nicht wird da zusammen gefeiert.

Jeder schön für sich,

der Mann lässt die Sau raus, und die Frau wartet schön brav daheim, bis er , sternhagelvoll, am nächsten Tag erscheint.



Ach ist es in Bayern nicht schön #rofl#rofl#rofl#rofl