Sprunghafte Gewichtszunahme normal???

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch und euren Kleinen gut?!
Uns gehts prima!

Allerdings macht mich mein Gewicht etwass stutzig.... Ich bin bin nun fast 28. SSW und habe schon 7,5 kg zugenommen #schock Allerdings davon 2,5kg in den letzten 2 Wochen!!! Hallo? ist das normal???????
Mein FA wird mich lünchen wenn ich seit dem letzten Termin fast 3 kg zugenommen habe!!!
Das ist echt deprimierend:-(
Was habt ihr so zugenommen? ging es euch genauso?

#sonneige Grüße
kruemelchen + Mara 27. SSW #verliebt

1

Hallo,

ich bin in der 19.SSW und habe bereits 5 Kg zugenommen, ebenfalls so sprunghaft wie du...

Meine FÄ sagt dazu nichts und du musst mal bedenken, dass dein Baby konstant zunimmt und dein Körper ja auch Fett einlagert wegen der SS... Ich denke nicht, dass es so schlimm ist und du hast ja insgesamt auch noch nicht allzu viel zugenommen...

Lieben Gruß

2

Ich hatte das letzte mal auch knapp 2 Kg in 4 Wochen zugenommen.

Mein Arzt meinte das wäre in Ordnung, weil ich ja am Anfang nur abgenommen hab. ;-)

3

Hallo!

Also ich finde deine Zunahme ist doch völlig im grünen Bereich. Ich hab in der ersten Schwangerschaft ganze 25 kg zugenommen und mein FA hat nicht ein einiges Mal gemeckert. Das ist doch nur nicht so gut, wenn man schon mit etwas zuviel auf den Rippen in die Schwangerschaft startet. Diesmal hatte ich meinen letzten Termin vor 2 Wochen - war da also in der 22SSW und hatte schon +6kg. Mein FA (diesmal ein anderer) hat NICHTS gesagt und ich finds auch nicht schlimm.
Alles Gute weiterhin und wichtig ist doch, daß des dem Zwerg gut geht.

Lg vanilia

4

Hallo,

also ich bin in der 25. SSW und hab jetzt insgesamt 6kg zugenommen, davon 2 in den letzten 4 Wochen. Denke das ist normal, denn mein Arzt hat auch nichts gesagt.

Lg Annika & Grisu

5

In meiner ersten SS hab ich mal in 2 Wochen 6 kg zugenommen, lag aber teilweise dran daß wir da im Urlaub waren und ich eigentlich nur am Strand rumgelegen habe und nich von leckeren Buffet weggekommen bin. Man kann ja auch nicht erwarten das man sich zusammenreißt wenns da schon zum Frühstück Pfannkuchen gibt!!!!!!!! #schein