wie teuer sind arbeitsplatten für die küche im durchschnitt

und zwar brauchen wir nämlich noch 2 stück für unseren thresen (er ist in der mitte zum durchgehen geteilt - wohnküche) mit jeweils einer länge von 185cm.

mit wieviel € werden wir im baumarkt ca rechnen müssen? #schwitz

1

Hallo,

wir haben bei Praktiker,ich glaube, 15 oder 20 € bezahlt für eine 2m Platte im einfachen Holz.

LG

2

Hallo,

meine Arbeitsplatte hat mit einer Länge von 2,60m beim Bauhaus 35 Euro gekostet.

LG

3

Das ist wirklich ganz unterschiedlich, wir haben für unsere 40,-/m bezahlt, nun haben wir nen großen Geschirrspüler bekommen, brauchen also ne neue, da wird es auch so eine für 20,-/2m werden.

LG Anita #blume

4

Wir haben unsere vom Tischler. Er war bei uns, hat ausgemessen. Dann brachte er einen Katalog mit und zusammen haben wir die Platte ausgesucht. In der Werkstatt wurde sie passend geschnitten.
Wir haben eine Winkelküche mit einem abgeschrägten Winkel (also nicht rechtwinklig) und brauchten daher eine tiefe Platte.
Alles zusammen inkl. Einbau mit 2 Arbeitern hat um die 700 € gekostet.

Wir haben gegengerechnet: Eine Platte aus dem Baumarkt wäre nicht viel günstiger gewesen, da wir diese hätten auch dort zuschneiden lassen. Wir hätten spezielle Winkelverbindungsstücke gebraucht etc.

5

ich danke euch für eure antworten.

waren im baumarkt und haben 2 platten, a 1,85m in schönem dunklen holzton ausgesucht. (noch so mit muster... )

hatte allerdings auch nen stolzen preis von fast 135€ für beide platten. #heul