Steh auf dem Schlauch... was ist ein Eierloch?

Hallo,

habe gerade ein ein paar Threads über Schimpfwörter gelesen. Und bin dabei auch auf "Fang mich doch Eierloch" gestossen.

Mein Sohn (3 J.) sagt das seid geraumer Zeit hat es im Kiga aufgeschnappt, aber ich hab mir eigentlich nie was dabei gedacht.

Was soll dieser Spruch denn nun eigentlich aussagen #kratz#kratz

Klärt mich bitte mal auf...

LG

Moni

1

Nix. Garnix. Ist den Kindern auch egal. Reimt sich nur, das ist die Hauptsache.

Es gibt die These, dass es ein harmloser Ersatz für "A...loch" sein soll, aber das finde ich etwas sehr weit hergeholt.

2

Gar nichts, reimt sich nur ;-)

3

Hi,

auch keine Ahnung - aber wir haben das als Kinder schon gerufen und uns nie was dabei gedacht!

Gruß
Kim

4

Hallo,

dass war bei uns auch mal eine Zeit lang der Brüller.
Celine rief immer:
Fang mich doch du Eierloch!

LG
Sandra

6

Genau das sagte Olli auch eine Zeitlang ich habe auch erst immer gedacht was heißt das denn bis ich drauf kam das es sich reimt.

5

Hallo
also für mich ist das kein Schimpfwort, vorallem nicht in Verbindung mit "Fang mich doch du ...."

Seit Nina im KiGa ist kommen ständigen solche Reimwörter oder Sätze. Hier noch einer: Spaghetti Bolognese mit extra Stinkekäse oder zur Lotte rufen sie immer Lotti Karotti oder zur Nina: Nina-Karina!

Lieben Gruß
Melle

7

Lach ich weiß auch nicht was es heisst, aber eins weiß ich

in unserem KIGA wird das auch gerufen, ist also KIGA Slang!

Nee ich finde das gar nicht schlimm, er hat schon schlimmeres mitgebracht aus dem KIGA!
LG Annika

8

Das is doch harmlos, wir riefen früher immer:fang mich doch, du altes Loch. Auch ohne über den Inhalt nachzudenken, sondern einfach nur weil es sich reimt.

9

schneller, Propeller, die Oma liegt im Keller

Susanne Kaffekanne sitzt in der Badewanne...

meine singen solche sachen ständig



10

war wahrscheinlich mein Sohn...es heißt nix. Wir haben das als Kinder auch schon gesagt..und genausowenig gewu0t was es ist. Einfach ein Kinderreim...
lg