So anhänglich

Hallo liebe Mamis,

meine Maus ist seit Tagen so anhänglich. Ich sitze mit ihr auf dem Boden und sie quängelt, weil sie hochgenommen werden möchte. Wenn sie dann aber auf dem Schoß sitzt, möchte sie wieder runter und qängelt weiter. Dieses Quängeln habe ich ständig in den Ohren. Ich hoffe, das ist nur eine Phase. Wie ist das mit euren Mäusen in dem Alter?

Marie ist nun 9 Monate alt.

Sonnige Grüße von Lara

1

Ohje das kenn ich #schwitz

Hab auch sone kleine ningelmaus, das geht manchmal den ganzen Tag so.
Und dann ist sie wieder total ausgeglichen und spielt vor sich hin...das geht sicher schnell vorbei.

Ich denk, sie Wissen dann selber nicht was sie wollen und alles ist einfach nur Doof :-)

2

sie steckt im zwiespalt des unabhängig werdens ;-) einerseits die welt entdecken wollen, die macht aber auch angst also andererseit schutz bei mama suchen...du bist der sichere hafen, in sie zurück kehrt um sicherheit zu tanken, damit sie wieder auf entdeckungstour gehen kann ;-) mit der zeit wird sie sicherer werden und immer weniger "mama-rationen" brauchen und auch weniger quengeln. gib ihr die sicherheit auch wenns anstrengend ist. das ist das a&o für eine gute bindung ;-)
jungs sin da meistens noch schlimmer...am besten die welt von mamas schoß aus entdecken #schwitz

lg, lena + kilian *10.07.07 & nuno *27.05.10

3

Ja die Nähe gebe ich ihr auf jeden Fall. Ich könnte sie auch nie schreien lassen. Das kennt sie gar nicht ... vielleicht sollte man das ab und zu einmal, ich mache es aber nicht.

Dafür schmust sie aber auch unwahrscheinlich gerne und das machen andere Babys, die ich kenne, nicht so.

Ach ja, ich sollte das genießen, sie sind so schnell groß.
#blume