Vaseline für Ceranfeld und nichts brennt an!

Ich weiß nicht ob das hier schon jemand kennt, aber ich bin total zufrieden damit und möchte es einfach weiterempfehlen.

Nachdem ich mein Ceranfeld geputzt habe, reibe ich es mit Vaseline ein. Danach kann ich einfach wieder den Topf drauf stellen und kochen wie gewohnt. Die Vaseline brennt nicht an und wenn dann mal was drüber kocht, dann kann das nicht mehr einbrennen und der Herd ist so easy zu putzen


Lg sandra

1

Na das wed ich mal ausprobieren. Das ist nämlich genau meine Stärke. #hicks
Danke für den Tip!

LG emilylucy

2

toller Tipp, werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

LG Bini

3

Hi,
den gleichen Effekt habe ich mit einem handesüblichen Ceranplattenreiniger, der nicht hinterher feucht abgewischt wird (da gibts verschiedene, meiner ist halt einer, der drauf bleibt). Der schützt das Feld auch.

Eingebrannt ist mir noch nie etwas, und die Reinigung ist auch einfach...

Ich habe gewisse Hemmungen, für mein schönes, neues Feld (auch beim alten war nie etwas eingebrannt...) etwas zu verwenden, wo ich keine Ahnung von habe ;-).

Aber wenns klappt - prima.

Viele Grüße
Miau2

4

Das mag sein dass das funktioniert. Aber hast du mal die Preisunterschiede gesehen? Was zahlst du für so nen reiniger??? Also für die Vaseline 79 cent und das reicht ewig!

Ich bleib bei der Vaseline :-) Hört sich auch immer lustig an wenn man danach in der Drogerie fragt :-)

Lg Sandra

5

Hallo Sandra,

wieviel von der Vaseline nimmst Du dafür? würde ich ja gerne mal ausprobieren ;-)

LG coffea

weiteren Kommentar laden