Mineralwasser mit Kohlensäure abstillend???? (Hebi Gabi)

Habe oben gefragtes vorhin in einem urbie fremden Forum gelesen und kann das nicht glauben!!!

Ich meine was soll die Kohlensäure mit der Milch zu tun haben???

Was ist denn außer Salbei(tee) und Pfefferminze(tee) noch stark Milchreduzierend, ich meine NACHWEIßLICH???


LG
leseratte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kohlensäure ist NICHT abstillend. Keine Sorge.

lg

2

Wie du schon sagst...was soll Kohlensäure mit deiner Michbildung in der Brust zu tun haben...??:-) Garnüscht!
Ich habe von nix gehört, was außer den Tees noch abstillend wirkt! Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber ich denke, so an den üblichen Dingen die man so zu sich nimmt, ist nix abstillend!
lg

3

Ich trinke tägliche eine große Flasche Selter mit viel Kohlensäure und still seit 4 Monaten...

4

Hallo,
Mineralwasser mit Kohlensäure wirkt nicht abstillend. Mein Sohn hat davon aber immer übelste Blähungen bekommen. #schwitz Und ich habe ewig nicht herausgefunden woran es lag. :-[ Also Vorsicht! ;-)
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (2) #sonne

5

gut, das du das schreibst... werde dann wohl mal als nächstes die wasserart wechseln, vielleicht hilfts bei uns ja auch gegen die blähungen

danke
;-)

6

Quark!
Also das mit der Kohlensäure ;-)

ABER: nachweislich noch abstillend neben Pfefferminz und Salbei sind Rote Beete! #aha
Die werden auch oft als Extrakt in allerlei Früchtetees verwendet.
Gibt Frauen, denen macht's nix aus, andere springen sofort drauf an.

LG
Jumarie