Wer hatte schonmal ne ELSS mit Blutung im bauch???

Hallo mädels.... ich bin so hin und her..... hibbel ja schon seid einpaar wochen um mein krümel sehen zu können, wäre laut letzte periode 26.4. bei 9 ssw schon, aber wohl doch nicht weil die frucht höhle noch leer ist, nun im KKH meinte die FÄ sie ist sich nicht sicher..... 5 ssw würde besser passen weil ich auch immer unregelmässige zyklen hatte und mein hcg dazu eher passt!!!!

So nun schliessen die aber auch eine EL SS nicht aus und wollten mich dort behalten, falls was platzt und man blutungen im bauch bekommt,
bin aber wider geganen, weil ich keinerlei schmerzen oder so hab.... und ich KKH nicht ausstehen kann, kann nicht dort allein sein und bekomme immer depris!!!

Habe aber netürlich voll angst davor das nun doch was passiert, wie merke ich es????

hatte gerade ein stechen rechts.... ich hab angst mir sachen einzubilden!!!

kann mir einer helfen????
Danke

1

Hallo,

erst einmal wie hoch ist dein HCG Wert jetzt? Ab 1000 kann man eine Fruchthülle im US sehen, und wenn ab 1500 HCG in der Gebärmutter immer noch nichts zu sehen, besteht akuter Verdacht auf EU,also ELSS. So ab 1500 HCG aufwärts wird es risikoreich. Also am Besten alle 2 Tage Blutwerte messen lassen und wenn sie stetig steigt sofort ins Krankenhaus, wie gesagt man sollte nicht lange darauf warten und darauf ankommen lassen bis es platzt. Da bei dir eine Fruchthülle zu sehen ist, kann es durchaus auch etwas anderes sein, das die Embryonalanlagen noch nicht ausgebildet sind und keine ELSS.


LG

2

hallo... mein hcg war am do. bei 4775 , also gar nicht sooo schlecht und fruchthöhle ist schon seid vorletzter woche zu sehen 10.6. glaub ich,

ja so war nichts schlimmes zu sehen, sie geht davon aus das ich erst 5 ssw bin und kann aber eine EL SS nicht ausschließen ich sollte sogar schon alles unterschreiben, falls ich mit schmerzen eingeliefert werde das das förmlich schon geklärt ist. ist doch eigentlich ein schlechtes zeichen oder?????

Jetzt hab ich schon angst vor schmerzen oder die nicht richtig deuten kann

3

Hallo Kiddi,

ich hatte einen geplatzen Eileiter und der hcg war etwas über 6000

Ich hatte allerdings vorher schon 2 Wochen echt Schmerzen auf der Seite mit dem Eileiter, die zogen immer rauf bis in die Schulter und wenn ich das Bein angehoben habe tat es auch weh.

Ich hatte echt Krämpfe und habe dann am Tag der Op erbrochen und konnte kein stück mehr laufen. Da war es höchste Eisenbahn.

Aber wenn du keine Schmerzen hast? Komisch. Also ich würde auch jeden Tag Blutabnehmen lassen. aber wenn doch eine Fruchthöhle zu sehen ist ? Man hat mir mal gesagt, das man bei einer ELSS flüssigkeit im Bauchraum sieht, auch wenn noch nichts ruptiert ist...hm...#gruebel

Ein Risiko würde ich nicht eingehen, aber ich denke mal die Schmezen kannst du bestimmt von normalen ziehen unterscheiden.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut wird.
LG#blume

weitere Kommentare laden
6

sorry, abe wenn Verdacht auf eine ELLS besteht, dann gehörst du ins KH ... ganz definitiv !!!!

bei einer ELLS muss man nicht zwangsläufig Schmerzen, Blutungen, etc. haben.

ich hatte gar keine Anzeichen und wäre nie draufgekommen, dass was mit meiner Schwangerschaft nicht passt, wenn icht die GM leer wäre.

Es gibt auch sogenannte Pseudofruchthöhlen, da sieht man in der GM eine Fruchthöhle die leer ist, aber der Embryo sitzt trotzdem im Eileiter.

Solange die embryonalen Anlagen nicht in der GM sichtbar sind, besteht Verdacht auf eine ELLS.

Alternativ könnte eine leere Fruchthöhe in der GM auch ein Windei bedeuten, dass hatte ich bei meiner letzten Schwangerschaft, dh eine ganze frühe FG, wo die Fruchhöhle aber weiterwächst.

ab einen HCG-Wert von 1.500 sollte man langsam was in der GM sehen, ab 3.500 muss man......

8

Danke das ihr mir noch infos gebt..... !

Ich denk pos. und donnerstag früh muss ich wieder ins KKH....

werde berichten.....

LG kiddi