Babygläschen essen obwohl schon abgelaufen??

Hallo,

Ich esse ab und an ganz gern mal diese Obstgläschen für Babys, nun habe ich gerade beim Aufräumen des Vorratsregals noch ein Apfelobstgläschen gefunden das aber schon seid Mai 2010 abgelaufen ist. Was meint ihr kann ich das noch essen heute oder morgen oder sollte ich es lieber wegschmeißen??

LG,
Dani+Muckel (30.SSW)

1

Das kannst Du garantiert noch essen, ist ja ein MHD und eine Konserve!

Gruß,

W

2

Machs doch mal auf und riech dran ;-)

Ich denke nicht dass Du es wegwerfen musst, da es ja eingekocht ist. Wenn Du dennoch unsicher bist, ab in den Müll damit!

#winke

3

wenns klick macht beim öffnen ist es noch gut.wird ja heiß verpackt und ist dadurch vakuum drin, wenns gären würde, wäre kein klick da zu hören.

teste einfach mal so.

4

ich würds nich essen, ich rühre nix mehr was auch nur ein tag abgelaufen ist.

ich hab mich da

5

na aber sicher... es heißt ja nicht umsonst "Mindesthaltbarkeitsdatum".

wie schon geschrieben wurde: wenns "klickt" beim Öffnen, ist´s auch noch gut.

LG, Goldie

(die vorhin einen seit sage und schreibe 14.6. abgelaufenen Joghurt gegessen hat- war einwandfrei lecker!)

6

Ich würde es lassen!!!

7

das ist subjektiv und für mich subjektiver blödsinn.

weiteren Kommentar laden