Impfen erst nach 6 Mon.?

Die Hebamme meiner Freundin hat ihr empfohlen ihren sohn erst nach 6 mon
impfen zu lassen,da das Immunsysten dann schon stärker ist?
Hat das schon mal jemand gehört?
lg

1

je später desto besser!

meine 1 wurde erst mit 7 monaten das 1 mal geimpft! aber nicht alles. also sie hat nur 3 impfungen und keine einzigen kombis.

meine 2 wird gar nicht geimpft!!!!!!!

bereu auch die 1 geimpft zu haben!


lg, carina

2

hat mir meine hebi auch empfohlen. linda wurde aber dann mit 4 monaten geimpft, weil sie einfach super drauf ist und sehr pflegeleicht und sie hat es sehr gut überstanden ohne irgendwelche wewehchen.

lg, nina

7

Es geht hier nicht um wehwechen...


Schon mal was von Spätfolgen gehört???

9

OMG die gibt es bei Erkrankungen auch. Wie mans macht ist es eh nie recht. Beim impfen muss jeder selber entscheiden dürfen. Ich z.B. habe mich informiert und bin zum Schluss gekommen, impfen zu lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ja wir haben unsere jüngste Tochter auch erst mit 9 Monaten impfen lassen.

lg

4

Mein Enkel wurde mit 1 Jahr zum ersten Mal geimpft! Wenn überhaupt, würde ich vor diesem Datum nicht impfen lassen!
Informiere dich mal im Buchladen, z.B. "Impfen - Pro und Contra" von Dr. Hirte oder "Die Impfentscheidung" von Dr. Graf

LG

5

Es macht Sinn, sich da durch verschiedene Literatur zu lesen - sowohl pro als auch contra Impfen. Beide Sichtweisen habn ihre Berechtigung.

Wenn Du Eltern fragst wirst Du (hier) häufig eine sehr einseitig festgefahrene Meinung von Einzelnen bekommen.

6

Meine Maus wurde nicht geimpft.


Gruß, renni

8

Til ist elf Monate alt und wurde vor ca. zwei Wochen gegen Tetanus geimpft, sonst nüscht!!

Ich halte generell nix davon alle möglichen Impfstoffe in mein Kind zu jagen nur weil es alle so machen!!

Nach dich schlau und triff deine eigene Entscheindung!

LG

10

Hi,

auch wir haben unsere Süße nur gegen Tetanus impfen lassen.

Obwohl ich das auch schon wieder bereue. Beim 2. Kind werde ich auf keinen Fall impfen lassen.

Hol dir genügend Infomaterial und dann entscheide!

Tue es nicht Hals über Kopf!

Gruß Powerschnecke


11

elias ist mit seinen 8 monaten noch komplett ungeimpft. wenn du dir unsicher bist, dann warte doch noch ab und informier dich auf beiden seiten. ich würde auf keinen fall impfen lassen, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass es das ist was ich will! #winke