Totales Drama beim Wickeln...

Hallo zusammen, ich muss mal was loswerden. Seit einiger Zeit macht mein Sohn (11,5M) einen totalen Aufstand beim Wickeln. Er schreit zwar nicht, aber er dreht und wendet sich und will immer wegkrabbeln. Erst ging es einige Zeit gut indem ich ihm die Feuchttücherbox festhalten lies. Aber das zieht inzwischen auch nicht mehr. Erst hab ich es mit gut zureden versucht, dann auch mal etwas ernster und deutlicher. Nix! Er wendet richtige Kräfte auf, ich muss ihn richtig tüchtig festhalten, damit er nicht abdüst. Die Tage ist mir ehrlich gesagt der Kragen geplatzt. Es tut mir jetzt total leid, aber ich hab ihn richtig doll und laut angeschnauzt. Ich konnte nicht mehr, hatte zudem kaum geschlafen und noch Migräne. Ich weiss, keine Entschuldigung, aber mir sind die Sicherungen durchgegangen. Und was war?? Er blieb 2 Sekunden still liegen und hat dann einen Lachanfall bekommen #kratz Unglaublich. Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Er ist sonst immer so zufrieden und ausgeglichen, aber wenn der Windelwechsel ansteht, schnürt sich mir inzwischen schon der Hals zu. Kennt Ihr das??? Habt ihr vielleicht einige Tipps für mich??
Danke schön vorab, LG von Melanie

1

Hallo,


Das einem der Kragen mal platzt ist doch völlig legitim. Sind ja auch keine Maschienen.

Hast du es mal mit easy up pants probiert? Da kann er beim wickeln stehen und es geht schneller.

LG

5

Danke für den Tipp. Werde ich mal probieren. Ich hab schon den Kaffee auf, wenn ich nur dran denke :-(

2

Oh ja das kenn ich #augen

Bin auch schon mal geplatzt:-[ Lukas fand es auch sehr lustig.
Ich versuche mich immer zu beeilen und geb ihm alle möglichen Sachen in die Hand. Eine Tube Creme,Rassel,Kuscheltier......
Irgendwas geht immer. Und zur Not kann ich ihn mittlerweile auch auf dem Bauch oder den Knien wieder anziehen#cool



LG loona mit Lukas*18.7.09#drache

3

Ja, beim Anziehen krabbel ich inzwischen auch schon durchs ganze Zimmer hinter ihm her. Und schieb schnell einen Arm durch den Ärmel oder so.... :-) Aber das kanns doch echt nicht sein, oder??

4

guten tag

lso meinkleiner jetzt 10monate macht das auch schon seit einiger zeit .ich hab wie du auch alles versucht mit feuchttücher geben und und und wenn ich meine hand dagegen halten will, er lacht sich immer so was von kaputt !!!
ich hab auch schon keine lust mehr zu wikeln zwischen durch werde ich auch mal bisschen lauter ich hab immer das gefühl das er ausprobiert wie weit er gehen kann . also ich nehem die tipps auch gerne entgegen hehe


lg michaela