Heizstrahler?

Huhu

Findet ihr die Anschaffung eines Heizstrahlers beim wickeln fuer notwendig? Unser Baby kommt im Juli.

Danke!

Glg

1

Huhu

Im Juli ist ein Heizstrahler unnutz ( denk ich)

Ich hatte ein Novemberbaby und kein Heizstrahler
Bekomme jetzt ein Oktoberbaby und werde mir auch diesmal wieder keinen anschaffen ;-)



lg

2

Hi
also wir bekommen unser zweites kind vermutlich auch in 27 Tagen.
Wir hatten also noch einen Heizstrahler vom ersten und haben diesen auch aufgehängt!
Ob wir ihn dann brauchen man wird es sehen.

LG

3

Meine kam letztes Jahr im November und wir haben sowas nicht gebraucht!

4

ich denke, in einem "normalen" haus/wohnung braucht man das nicht.

laura kam im oktober zur welt,da hatte ich den wickeltisch im bad stehen, und dann einfach einen heizlüfter angemacht. das hat dicke ausgereicht.


diesmal wohnen wir in einem sehr alten und auch im sommer sehr kühlen haus, wir werden wohl einen strahler für übern wickeltisch kaufen, aber mit ständer, so dass wir ihn auch ins bad tragen können (denn da haben wir keine heizung.....)

aber im normalfall ist das m.M nach rausgeschmissenes geld.

lg

alexandra

5

Hallo,

also wir hatten anstatt eines Heizstrahlers ein Wärmekissen, was wir auf die Wickelauflage gelegt haben. Der Kleine war so immer muckelig warm.

Liebe Grüße,
Marion

6

Hallo,

also mein Sohn kam vor zwei Jahren im Mai und wir haben unseren Heizstrahler immer genutzt. Unser Wickeltisch steht im Bad und wenn Du nicht immer nur schnell wickeln willst, sondern Dein Baby auch eincremen, massieren möchtest, ist er schon sehr nützlich und sicher angenehm fürs Baby.

Wir machen ihn auch heute noch im Winter und sonst nach dem Baden an.

Also notwendig ist er sicher nicht, aber angenehm.

LG

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Bauchzwerg (15.SSW)

7

Hallo,

ich möchte meinen nicht missen. Brauch ihn ständig. Im Kizi soll es nicht wärmer als 18 Grad sein und das ist mir zum wickeln echt zu kalt fürs Kleine.

Nach dem Baden wickel ich die Kleine auch schnell ins Handtuch und ab auf den Wickeltisch der dann schon schön warm ist vom Heizstrahler. Selbst jetzt wenn es nicht so ganz warm ist mach ich ihn noch an. Man selber möchte doch auch nicht frieren.

Stell dir einfach vor, du wärst das Baby und mußt da liegen. Ist es nicht viel angenehmer unter einem warmen Licht zu liegen als nur so? Auch finde ich das nackige Kuscheln mit den Kleinen sehr schön und die sind auch ganz gerne mal nackig.

Die Babymassage zuhause habe ich auch immer untern Strahler gemacht. Ist auch sehr angenehm für deinen Rücken stehend am Wickeltisch zu massieren.

LG

8

Hallo, die Meinungen sind da ja immer sehr kontrovers. Und brauchen ist ja relativ. Aber angenehm ist es sicher für ein Baby. Kann man sich doch vorstellen, dass man nackig lieber unter der Wärme liegt. Und im Juli können ja durchaus Temp. wie heute sein. Nicht immer nur 25 - Grad. Ich bekomme mein 3. Kind und (auch im Juli) und habe einen Heizstrahler. Die sind ja auch wirklich nicht teuer. Also nötig oder nicht muss wohl Jedermann selbst entscheiden. Aber schön muckelig auf jeden Fall.
PS: Habe auch einen mit Ständer gekauft. Kann man die Kinder auch später drunter stellen oder für die Terrasse !

9

Hallo,
also wir legen uns auch beim zweiten Kind keinen zu.
Wir stellen im Bad noch zusätzlich so eine rollbare Wickelkommode mit Badewanne drin auf, und bei uns im Bad machen wir es eh immer warm wenn es dann kühler wird. Und im Sommer erübrigt sich das ja hoffentlich.
Bin kein Fan davon, aber das ist wie so vieles einfach Ansichtssache.
Viele Grüße
Melanie