Wer füttert seinem Hund Trockenfutter und welche Sorte UMFRAGE?

Bin langsam wirklich am verzweifeln.

Barfen geht nicht,Durchfall.
Dosenfutter geht nur in Mini Mini Mengen, die rür ich dann unters Trofu.
Z.z. Rinti

Aber beim Trofu#augen
Wir haben so vieles durchprobiert, er ist ein schlechter Esser.
Vieles rührte er kaum an und wenn doch bekam er von einigen Sorten Juckreiz oder machte 5 Haufen am Tag.

Andrerseits kann ich ihm auch kein Trofu für 6-7€ das Kilo kaufen, da hört die Tierliebe bei mir auf.

Also mache ich mal ne Umfrage was füttert ihr????????????

1

hi, ich füttere meinem hund josera optiness das kostet mich im monat so um die 30 eur.gibts in verschiedenen grössen der 4 kg sack zb kostet 16 eur oder 15 kg dann 38 eur.was für einen hund hast du denn?gruss mamelina

5

Josera Emotion ist TOP, wir füttern das auch!!!
Allerdings bekommt unsere kleine noch das Family ;-).

Ich bin mit diesem Futter hochzufrieden, bei uns gibts kein anderes TroFu.
Und der Preis von ca. 40 € für 15 Kg ist mehr als gerechtfertigt. Wenn man einen kleinen Hund hat kommt man auch ewig damit hin.

Nassfutter (ich mische immer so 30 g darunter) bekommt Shantie von Real Nature

Lg,
St.

2

Wenn jemand Wert auf Preis/Leistung legt, empfehle ich gerne Markus Mühle, finde das ist ein guter Mittelweg.

Ob ers verträgt musst du ausprobieren.

3

Hallo,

wir füttern "Magnussen Meat & Biscuit Adult", das ist zwar auch nicht preiswert aber es schmeckt unserer Mäkeltante, sie hat davon wunderbares Fell bekommen, und braucht nur 400g/Tag davon (Neufundländer mit ca. 50kg, normale Aktivität)

4

Hi,
zu erst muss ich mal meckern..

Wenn bei dir beim Geld die Tierliebe aufhört frage ich mich wirklich, warum du dir ein Tier angeschafft hast??? Was machst du, wenn dein Hund mal ernsthaft verletzt oder Krank ist. Oder wenn er aus gesundheitlichen Gründen nur Spezialfutter verträgt? Gibst du ihn dann weg? Also diesen Punkt solltest du DRINGEND überdenken...
Das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich finde solch eine Einstellung dem Tier gegenüber nun mal einfach absolut ungerecht.

So nun zum Futter. Ich fütter unseren beiden Royal Canin. Ist nicht billig, aber unser Collie kriegt von den anderen Sorten durchfall und blähungen und geht dann auch nur noch wiederwillig dran.

Wenn dein Hund so Probleme hat und öfters durchfall, dann kann ich dir auch Vet concept sehr empfehlen, die haben bei allerlei Problemen sehr gutes Futter wie ich finde. Ist recht teuer und bekommst du nur im Internet oder beim Tierarzt, aber es ist wirklich gut.

LG Cunababy

9

Royal Canin hatten wir auch schon, leider endete es mit Juckreiz nach nur 2 Tagen#schmoll

Tierarzt ist eine ganz andere Sache als Futter.;-)
Dafür habe ich mein Tierarztschwein.
Davon abgesehen kaufe ich noch nicht mal für mich Fleisch mit einem Kilopreis von 7€:-p

20

Und warum "musst Du meckern"?

Ich halte es für bigott sich künstlich zu entrüsten nur weil man im Zusammenhang mit Tierhaltung über Geld spricht. In allen Bereichen des Lebens finden es "die Leute" völlig legitim über Geld zu sprechen und auf dasselbe zu achten. Selbst wenn es dabei um Kinder geht. Wo gibts Windeln im Angebot, wo bekommt man günstige Markenkinderschuhe und wie kann ein ein paar Euro bei der Anschaffung von Schultonistern sparen. Das ist völlig und Ordnung da regt sich kein Mensch drüber auf.

Aber wenn es um das Thema "Tiere" geht sehen viele rot und die Emotionen schäumen völlig unsinniger Weise über, nur weil das Thema aufs Geld kommt.

Ich sehe es auch überhaupt nicht ein für meine gesunde, 7 jährige Dalmatinerhünidn ein sündhaft teures "Nobelfutter" zu kaufen. Ich gebe auch keine 60, 65 Euro für 14 kg Hundefutter aus. Das steht in absolut KEINEM Verhältnis, auch wenn der Fleischanteil einen tacken höher sein mag als bei günstigeren Futtersorten.

Für meine jüngere Hündin muß ich in den sauren Apfel beißen, die bekommt Royal Canin Urinary Low Purine (nicht geeignet für den Hund der Ausgangsposterin, da kein Blasenproblem besteht). Da kosten 14 kg schlappe 66 Euronen. Ich geb es aus, weil ich es muß, aber freuen tu ich ich mich darüber weiß Gott nicht.

Und doch, ja ich mag meine Hunde, die haben es gut bei mir, denen fehlt es an nichts, auch wenn ich nicht uneingeschränkt bereit bin, Futtermittelhersteller noch reicher zu machen als sie es ohnehin schon sind.

Es wäre schön wenn nicht immer sofort emotional total hochgeputscht künstlich "rumgemeckert" werden würde, sondern wenn man sich solcher Angelegenheiten mal sachlich und emotionslos nähern könnte.

weitere Kommentare laden
6

Ich füttere Markus Mühle kostet ein 15kg Sack 35€, rechne das mal hoch, wenn Du Dosenfutter fütterst, kommst Du teilweise teurer.
Sie verträgt es super!!!


NATURNAH HUNDEFUTTER

Lieber Hundefreund!
Der Hund ist in tausenden von Jahren als sogenannter Beutegreifer entstanden. Er ernährte sich u.a. von Beeren, Kräutern, Gräsern, Fischen, Insekten, in der Hauptsache aber von verschiedenen Beutetieren, wobei er hier nicht nur das Fleisch, sondern auch Knochen, Innereien, Körpersäfte, Pansen, Blättermagen, vorverdautes Gras (Pflanzennahrung), Fell usw. mitfraß. In der natürlichen Beute fand er alle Stoffe, die er brauchte, um entstehen und gesund leben zu können, was der Mensch in unserer heutigen Zeit leider allzu oft vergisst.

LG

7

Hallo,
hochwertiges Futter bekommt man nun mal nicht für 2 Euro das KIlo.Mir wäre wichtig das kein Zucker und kein Getreide drin ist,dann gibt es auch keine riesengroßen Haufen.HUnde sind Fleischfresser und sollten auch hauptsächlich damit ernährt werden.Gutes TF ist z.B. Orijen,nicht billig,aber der Verbrauch sinkt ja auch umso hochwertiger das Futter ist.
LG KImchayenne

8

Hi,

wenn Dein Hund von verschiedenen Sorten TroFu Juckreiz bekommen hat, dann solltest Du die zusammensetzung mal genauch anschauen! Ist das vie Getreide und wenig Fleisch drin? Dann KANN das schon ein Grund sein.
Der Hund meiner Freundin verträgt z.B. weder Lamm noch Rind. Mein Opa mit Futtermittelallergie verträgt nur Rinti sensible Huhn mit Reis oder rohes Pferdefleisch (was ich aber extrem klein schneiden muss od. pürieren - er hat nur noch wenige Zähne ;-)).

Unsere anderen beiden bekommen Real Nature Trockenfutter (Fressnapf) - kosten die 15kg S/M 57,99€. Vber das ist das Futter auch Wert. Wir kommen mit dem großen Sack bei 2 #hund (je 9,5kg + 16kg = 80-120g Futter pro Tag) ca. 6 Wochen hin. Allerdings kochen wir auch Reis dazu - den vertragen alle und sind rundum satt (wären sie auch ohne, aber sie mögen es, wenn das Futter "handwarm" ist).

Auch Leckerchen solltest Du unter die Lupe nehmen. Und ich würde Dir zu einer Ausschlußdiät raten, wenn Dein Hund mit Durchfall und Juckreiz reagiert. Gute Erfahrung habe ich auch mit Lachs als Futtermittel (auch in TroFu gemacht).

Gruß
Kim

10

Juckreiz würde ich auch auf Getreide schieben -lass das doch mal untersuchen!

Ich würde eins kaufen wo kein Getreide wie Mais, Weizen, etc. drin ist.

Versuch mal Orijen, Acana, Brit Care oder das Hypoallergene von Lupovet!

pizza

11

Ich füttere Bozita, bin sehr sehr zufrieden. Will aber jetzt mal wieder zu Köbers wechseln: www.köbers.de kann ich auch nur empfehlen.

Ansonsten: Markus Mühle, und sonst muß der Rest hier noch was vorschlagen #kratz

Aber auf den Preis achte ich nicht, ist mein Hund. Da spar mal lieber woanders, Sorry meine Meinung!!!!