Olivgrüner Stuhlgang

Hallo zusammen,

mein Kleiner (7 Wochen) bekommt seit er 4 Tage alt ist die Flasche, bisher war der Stuhlgang normal nun hatte er heute einen olivgrünen (eklig stinkenden) Stuhlgang.

Hatten das Eure Kleinen auch schon mal??

Wenn ja, was habt Ihr gemacht bzw. an was könnte das liegen??

1

Hallo!
Unser Sohn ist drei Monate alt und hat von Anfang an (also direkt nach dem Mekonium) ebenfalls diese Stuhlfarbe ... aber unsere Hebamme meinte, das wäre ok. Er hat auch keine Blähungen oder sonstige Verdauungsprobleme...

LG Manu

2

Lt unserem Kinderarzt passiert das bei Durchfall oder wenn einfach mal zu schnell verdaut wird.
Ist nicht schlimm wenn es nur ab und zu ist.
Ansonsten sollte der Stuhl so gelblich sein.

Lg
lilibo

3

Hallo,

unser Kleiner lag noch auf Station im KKH als sich mal dieses dunkle grün einstellte. Die Ärztin meinte, das sei ein Zeichen, dass die Masse etwas länger in dem Kleinen war. Am nächsten Tag war es dann auch weg.
Der ganze Verdauungsapparat ist halt noch sehr empfindlich.


Als wir mit Eisentropfen anfangen musste, kam die Farbe (und der Geruch#schock ) aber wieder...... gut, da wußten wir woher #rofl

4

Hallo

welche Nahrung fütterst du denn?

Ich weiß von meinem Neffen, der BEBA bekommt, dass er immer oliv-farbenen intensiv riechenden STuhlgang hat. Laut Kinderarzt vollkommen normal.

Meine Maus wird voll gestillt und hat typischen gelben Muttermilch Stuhl.

LG Schwesterchen4u mit Lina (4 Monate)

6

Ich fütter BEBA. Bisher war der Stuhl auch so gelblich. Jetzt warte ich mal ab und wenn es einmalig war ok, wenn net geh ich mal zum KiA.

8

Dann ist doch alles ok

Bei BEBA bekommen die Babys diese Stuhlfarbe, also kein Grund zur Beunruhigung #schein

LG

weiteren Kommentar laden
5

Meiner kackert auch immer dunkelgrün (Tarngrün :-))
Ist aber wohl normal.. Ich fütter Beba sensitiv.

7

Ok. Ich fütter auch BEBA aber die 1.