Rippen beim Kind zu sehen??????

Hallo.
Mein kleinster wird im Juli 2 Jahre alt.Gestern sagte mein Mann das seine Rippen so doll sichtbar sind,bezw.die letzte Rippe die wo der Bauch beginnt schaut sehr doll raus,sieht so aus wie ne Beule#schock,ist das normal?
Glaube das er es schon immer hatte,nur habe voher nie drauf geachtet#gruebel
Nun möchte ich gerne wissen,ob es bei euren Kinder auch so zu sehen ist am Bauch????Die letzte Rippe besonders??

Gruß Dani.

1

Hallo,

ja bei unserem Jungen (3 Jahre) ist das auch so seit der Geburt. Die unterste Rippe steht mehr hervor als die anderen. Auf der rechten Seite noch mehr als auf der anderen. Das sieht schon etwas komisch aus.
Ich hab auch mal die KiÄ danach gefragt, die meinte das wäre nicht schlimm und könnte sich noch verwachsen.

vannchen

2

Ja, ist bei unserem auch so. KiÄ sagt, dass sei normal.

3

ich kann dich beruhigen... unser zwerg hat das auch... er ist fast 2,5 und es war schon immer so....