Kindergeld - Welche Auszahlungsmöglichkeiten?

Hallo,

ich schliesse mein Konto und möchte nun das Kindergeld auf das Sparbuchkonto meines Sohnes überweisen lassen. Geht das?

Ich bin mir nicht mehr sicher, wie die Bedinungen waren. Ob das nur auf ein Girokonto geht oder auch auf ein Sparbuch!? Die Familienkasse hat mir zwar die Änderungsunterlagen geschickt, aber keine Info darüber welche Konten man verwenden kann und welche nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG,
Lumasan

1

Hallo,

Sparkonten dienen zum sparen, nicht für den Zahlungsverkehr. Selbst wenn die Kindergeldkasse mitspielt, wirst Du wohl Ärger mit der Bank bekommen, weil die das unter Umständen nicht zuläßt.

Liebe Grüße von Swety

4

Hat sie denn irgendwas von Zahlungsverkehr geschrieben?
Vielleicht möchte sie das Kindergeld ja sparen.

Gruss, die Polly #winke

2

Bei vielen Banken geht das problemlos. Kläre das mit deiner Bank, ob Überweisungen direkt aufs Sparkonto dort zulässig sind.

3

Ja, das geht ohne weiteres.
Haben wir auch jahrelang gemacht.
Einfach bei der Fam.kasse anrufen und die neue BV angeben.

Gruss, die Polly #winke

5

#danke