Mundpartie leicht blau/grau , schlimm????Hilfeeee

Huhu...

Mein kleiner ist jetzt 7 wochen alt und hat die partie oben und unten um den mund herum leicht blau/grau ... ist das schlimm???

ach er wird gestillt und zum teil dazugefüttert...


Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Katja

1

Hast du das mal deiner Hebi gesagt? Das Nase-Mund-Dreieck tritt bei Kindern auf, die Sauerstoffmangel durch einen Herzfehler oder die eine Stoffwechselerkrankung haben. Wenn dein Kind gleichzeitig schlapp ist und kraftlos, fahr sofort ins Krankenhaus. Wenn es fit ist, fahr morgen zum Arzt.

Meine Tochter war auch in den ersten WOchen blau um den Mund. Bei ihr ist das Loch, was alle anfangs im Herzen haben, wohl erst später als normal zugewachsen. Irgendwann wars weg.

LG dudelhexe

2

Na wir waren schon beim arzt der arzt meinte das er nicht glaubt das was am herzen wäre... und das er auch nen recht fitten eindruck macht...
aber mehr hat er auch nicht dazu gesagt #kratz

4

Nimmt er gut zu? Dann ist es vielleicht so wie bei meiner Tochter.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

es kann sein, dass es am Herzen liegt, wie meine Vorschreiberin schon sagt.
Es kann aber auch ganz einfach ohne erkennbaren Grund auftreten.Die Haut bei den kleinen Mäusen ist noch sehr dünn und Blutgefäße schimmern einfach teilweise stark durch.
Wenn Dein Baby fit ist dann wird es wohl die zweite Alternative sein.Das haben sehr viele Babys.Mein Sohn hatte das übrigens auch.

LG und mach Dir keine Sorgen.Einen Herzfehler hätte Dein KA bis jetzt sicherlich schon diagnostiziert und ist somit ziemlich sicher auszuschließen.

Tykat+Tom(9Monate)