Peinliche Frage - Wie laut wart Ihr bei der Entbindung?

Hey,
ich darf es bald zum ersten Mal selbst erfahren, bin jetzt in der 36.SSW.
Dennoch möchte ich vorher schon wissen, was mich wirklich erwartet.
Meine beste Freundin hat letztes Jahr entbunden, sie weicht aber immer auf meine direkte Frage aus, weil es Ihr anscheinend peinlich ist.
Sie meint nur, daß keine Frau es schafft ohne irgendwelche Laute zu entbinden und sie möchte mir keine Angst machen.
Könnt Ihr mir sagen, wie laut eine Geburt tatsächlich werden kann?
Ich möchte halt auch nicht soo schreien, aber ich habe schon gehört, daß manche während der Geburt doch laut brüllen.
Wie laut wart Ihr bei der Entbindung und habt Ihr lange geschrien oder nur zum Ende in den Presswehen oder als das Baby kam?
Bitte ehrlich antworten, sind es die Schmerzen, weswegen man schreit oder ist es in den Presswehen auch die Kraft mit der man Pressen muß, also so Art Kraftschreie.
Bekommt man unter der Geburt mit, wenn im anderen Kreißsaal geschrien wird, oder wird man auch selbst von den anderen gehört, wenn es voll zur Sache geht und man alles gibt - vom Schreien her.
Lg


1

ich habe bei keinen kind geschriehen.
lediglich nur zu mein mann gesagt,halte mich bitte vom nächsten kind ab;-)

beim pressen hab ich mit gebrummt,weil es schwer ging...

aber die frau neben mir im kreisaal schrieh was das zeug hält...
der eine so und der andre so...

wenn man gut mit den wehen klar kommt,was ich auch rst beim dritten kind konnte,geht es ganz gut..und glub mir,es ist vergessen#verliebt

13

Kaum vorstellbar, dass Du nicht geschrien hast-RESPEKT!! :-)

Aber man soll schreien, soll sogar gut sein und Kraft geben beim Pressen...

LG

2

Ich hab beim 1. Kind gebrüllt wie Sau, als sie mir die Saugglocke einführten, weil ich dabei total gerissen bin, trotz Schnitts. Beim 2. Kind war ich relativ ruhig und beim 3. Kind hab ich wirklich nur noch geschrieen und gebrüllt. Ich hatte keine Wehenpause mehr, die Wehenhemmer schlugen nicht an und die Herztöne vom Kind waren so gut wie weg, man hörte nur noch ab und an ein Pochen. Ich schrie nach einem KS und hab mich aufgeführt wie die Axt im Walde, weil ich Angst hatte, mein Baby überlebt es nicht.
Und soll ich Dir was sagen? Mir war es absolut scheißegal, wie laut ich war! Ebenso wars mir wurscht, ob ich nun bei der Geburt ein großes Geschäft mit mache. Glaub mir, Du hast ganz andere Gedanken, bzw. vielleicht gar keine Gedanken mehr.

Mach Dich wegen so etwas nicht verrückt. Mach das, was Dir gut tut und fertig. Ich hoffe, ich hab Dir jetzt nicht noch mehr Angst gemacht, durch meine Erfahrungen, aber Du musst wissen, ich bin immer ein Einzelfall mit komischen Komplikationen.

Alles Liebe und natürlich alles Gute für die Geburt!

3

Ich muss sagen unter den Wehen konnte ich nicht unbedingt schreien, das hats nur noch schlimmer gemacht. Beim pressen allerdings hat mich bestimmt das ganze Viertel gehört - allerdings war es für mich so leichter zu pressen und eher auszuhalten!

Zwar wird hier oft geraten man soll beim pressen nicht schreien um die Kraft zu sammeln, allerdings ging es bei mir so besser.

Und wenn ich meine das ist besser so - dann schrei ich eben #cool

Und ja, man hört die anderen Frauen - ist ja nur ne normale Tür dazwischen.


Es gibt Frauen die sind sehr ruhig, andere sehr laut. Dafür haben es manche Frauen aber auch leichter als andere und wiederrum andere heftigere Wehen, also kann man es nicht verallgemeinern.

Solange du klar im Kopf bleibt und auf die Hebi hörst ist das auch egal!

4

Bei der ersten Geburt habe ich so geschrien dass ich danach noch 3 Tage heiser war. Und nein, das waren definitiv keine Kraftschreie, sondern Schmerzensschreie. Diese Geburt war alles, nur nicht schön.

Beim 2. Kind habe ich nur gestöhnt, geflucht und ab und zu ein bisschen gejammert.

Mich hat es so gar nicht interessiert was in den anderen Kreißsälen passiert ist. dafür war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

5

Hey.

Nee, gebrüllt hab ich nicht.
Eher lauft gejammert.

Als die Wehen dann beinahe unerträglich waren ( in der Übergangsphase ) habe ich während den Wehen gestöhnt. Also eher so ein hmmmmmmmmmmmmmmm.

Und bei den Presswehen wars dann eher so ein
"auauauaaaaaaaaaa"

Der schlimmste Moment war für mich, als der Kopf fast drausse war.
Das war ein Gefühl, als würde gleich alles komplett reißen und alles aus mir rauskommen.

Aber gebrüllt hab ich nicht, nö...

Das ist aber bei jedem bzw jeder anders.

Aus den anderen Kreissäälen hab ich nur wenig mitbekommen.
Erst als der Kleine dann da war und ich ein wenig ausruhen konnte, habe ich ein "aiaiaiiiiiiiii" aus dem Nachbarkreissaal gehört. Da wars dann aber auch in paar Minuten so weit und man hat das Baby schreien hörn.

Ich wünsche dir alles alles Gute!!

Liebe Grüße!

6

Ich hab bei beiden spontanen Geburten geschrien was das Zeug hält. Tat mir einfach gut.

LG

7

Hallo!
Also erstmal ist das eine individuelle Sache. So, wie jemand schon umkippt, der sich nur in den Finger schneidet, kann das ein anderer ganz gut ab.;-)

Ich habe während der Eröffnungswehen eigentlich "nur " gestöhnt. Bei den Presswehen habe ich dann etwas lauter gestöhnt und als sie mich dann geschnitten haben, habe ich die Hebi angebrüllt. Leider hatte sie die Wehe verpasst und ich habe es bei vollem Bewusstsein mitbekommen.:-[

Also alles in allem sollte man versuchen, die Kräfte, die man hat, möglichst sinnvoll einzusetzen. Also fürs Pressen letztlich. Wenn man da zu viel Luft und Laute rausströmen lässt, hat man nicht die Power, sein Kind rauszuschieben. Das hab ich erst nach 3-4 versemmelten Presswehen gemerkt. Als ich dann die Luft nicht mehr rausgelassen habe, ging es effektiver und ich merkte richtig, wie das Baby rausrutschte.:-D

Laboe (31.SSW)

8

Ich hab nicht geschrien aber die im Raum nebenan, wie abgestochen. Die ganze Zeit. Ich war insgesamt 4 Stunden im Kreissaal, die war schon am Brüllen als ich kam und ich dachte die ganze Zeit "Oh Gott, wann kommt das denn wo das so krass wird #zitter"--- ich hatte mein Baby nachher schon und die hat immernoch gebrüllt.
Ich glaub da gibt es keine pauschale Antwort drauf, einer braucht das, einer nicht, einer nur zum Schluss, ein anderer die ganze Zeit... ;-) lass es auf Dich zukommen und mach, was Dir gut tut.

9

Mein grosser Sohn hat mich keinen Pieps gekostet. Die PDA sass gut und die Geburt war entspannt, schön, ruhig und konzemntriert. Er war auch nur 2800 gramm schwer und 47 cm lang, KU 33,5...

Mein kleiner Sohn war knapp 4 kilo, 56 cm und 36 KU... die geburt dauerte nur 1,5 Stunden und für die PDA war es zu spät. (Mein Mann hat es auch nicht mehr geschafft in den Kreisssaal) Ich hab geatmet wie eine Dampflock, gestöhnt, laut, aber richtig geschrien nur als er ganz am Ende feststeckte....

Andere hab ich nicht gehört, dazu hatte ich gar keinen Nerv, Mich hat man bestimmt gehört, war mir aber total egal und auch heute finde ich nichts verwerfliches dran.

Die erste geburt war für mich eher passiv. Auf die zweite bin ich sehr sehr stolz. Es war mehr aus eigener Kraft und ich war viel mehr Herr der Lage. Aber beide Geburten waren insgesamt wunder wunderschön und haben mir zwei wunderbare Söhne beschert. Und das zählt!

Mona