Schwägerin das Biest

Meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) das Biest bringt mich echt auf die Palme!


Als ich sie kennenlernte durfte sie mir sagen, dass sie für Ihren Bruder eine "Bessere" wünsche.
Dabei war sie nur eifersüchtig auf mich, weil sein Bruder nicht mehr Zeit hatte, alle ihre Wünsche subito zu erfüllen. Zudem fanden alle Ihre Freunde mich sehr attraktiv und Ihr Vater sagte einmal vor ihr, so sportlich schlank wie ich sei, da solle sie sich ein Beispiel an mir nehmen. Da war ich in der Partyzeit und sie gerade in der Berufslehre.
Sie hat keine Stichelei ausgelassen und mit Intrigen mich gegen alle möglichen Leute aufgehetzt und mich überall schlecht zu machen wo sie nur konnte, damit sie wieder im Mittelpunkt stand.
Das hat mich eigentlich auch nicht gestört...

Bis dann unser Kind kam. Sie hat es ungefragt aus dem Arm geschrissen und mich dauernd beschimpft.
Als ich mir noch die Mühe gab am Mittag, eigentlich sonst Schlafzeit!!, sie zu treffen, damit sie mal das Kind sieht (würde ich heute auch nie mehr tun) hatte sie noch die Frechheit mir zu sagen, dass Familienfrauen am Mittag nicht ins Einkaufszentrum gehören, da sie den Arbeitenden platz weg nähmen. Die sollen auf der Treppe ein Brötchen essen, wenn sie Hunger hätten. Dann hat sie sich überhaupt nicht für das Baby intressiert und nur mit Ihrer Begleiterin über Partys gesprochen. (ihren sympathischen Freund hat sie nicht mitgenommen, der hätte nämlich gehandelt, er hat sich später noch gewundert warum, dass sie ihn nicht mitnahm).
Dann habe ich sie verständlicherweise nach einer anstrengenden Nacht mal ausgeladen. D. h. Mein Mann hat ohne mich zu fragen (das würde er heute auch nicht mehr tun bei Ihr) sie bei uns eingeladen. Ich hatte weder auf sie noch auf ihre Seitenhibe Lust und habe ihr persönlich am Tel. abgesagt. Ich sagte, es sei doch so, dass sie eigentlich immer sehr gemein zu mir sei und dass ich eine schlimme Nacht hinter mir hätte und desshalb keine Lust auf sie habe...

Stellt Euch vor... Sie hat geweint am Tel.! Warum wohl, da sie mich eh nicht mag? Ich habe ihr das übrigens für meine Verhältnisse SEHR lieb und einfühlsam gesagt (ärger mich heute darüber, hätte besser mal durchs Tel. geschrien, yeah).

Dann habe ich aber, um den Kontakt zu den Kindern (mittlerweile waren es 2) nicht vorzuenthalten eine SMS geschickt und wollte verschiedene Formen anpriesen um eine Verbesserung der Verhältnisses anzustreben.

Was mich besonders aufgeregt hat war, dass ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin, nach allem was passiert ist und von ihr kam nur Ablehnung#drache.
Sie schrieb mir doch tatsächlich, dass sie NUR noch mit dem Bruder Kontakt wolle!! Das sie sich nicht für die Kinder intressierte, hat mich echt extrem sauer gemacht! Die können ja nichts dafür!

Ich war dann lange sehr agressiv ihr gegenüber eingestellt. Zum Glück ist sie mir nie auf der Strasse begegnet:-[#wolke.

Ich habe für mich Kontaktabbruch als wohltuende Entscheidung entschieden. Welch ein Glück! Diese Befreiung! Ich muss keinen Kontakt mehr haben, auch wenn sie der letzte Mensch auf Erden wäre.

Jetzt plötzlich kommt mein Mann schon das 3 mal nach Hause (sie treffen sich ab und zu zum Mittagessen) und richtet mir "einen Gruss nach Hause" von aus!

Ich will aber gar keinen Gruss mehr, ich will sie entgültig aus meinem Leben, pasta.
Schon der Gedanke an sie macht mich agressiv!

Vielleicht will sie jetzt (bald 30) auch Kinder und hat es sich plötzlich doch anders überlegt, zumal die ganze Familie (also ihre) zerstritten ist und die alle nicht mehr miteinander können (wen wunderts).

Was will die jetzt bloss von mir? Nett sein? Das kann die nicht, glaubt es mir...

1

Tja..da geht es dir genau wie mir..nur das es bei uns so ausgeartet ist seitdem ich damals schwanger wurde, das sie gar keinen Kontakt zu mir wolle..
Nunja, mir nur recht:))..
Das einzige was ich dazu sagen kann..ist..das deine Schwägerin so wie es sich liest, genau wie meine ist..
Und da bringt Kontakt NICHTS!..
Das hört sich vielleicht "krass" an..aber was ich hab durchmachen müssen durch diese Person, kann sie froh sein das ihr Kopf noch auf ihren Schultern sitzt..
Natürlich ist das, und wird es immer sein..eine problematische Situation..
Mein Männe hat natürlich Kontakt zu seiner Schwester, sogar guten..das muss ich akzeptieren sie hängen aneinander..
Genau das ist der Knackpunkt, Eifersucht..MEIN Bruder ist nicht mehr MEIN, keine ist gut genug..schon gar nicht ich da ich so ganz anders bin als Madame..
Ich trinke nicht, ich bin zurückhaltend und mein Wortlaut ist nicht vulgär;)..somit zum nächsten Thema bei uns gibt es nichtmal mit dem Kleinen Kontakt zu ihr oder zum Rest dieser Seite der Familie..
Die haben auf jeder Familienfeier Streit, natürlich wenn man sich betrinkt ohne Ende und nichts verträgt..die hetzen sich gegenseitig auf und am nächsten Tag ist wieder alles vergessen..(Sprichwort Pack verschlägt sich-Pack verträgt sich............es stimmt..lach)..
Das tue ich meinem Sohn nicht an mir auch nicht..
So wirst du wie ich immer ein bisschen zwischen den Stühlen sitzen;)..
Aber vielleicht hast du auch das "Glück" das deine Schwägerin nicht wie meine vor Hass auf mich zerfressen ist..wünsche es dir;)..

6

"Sie hängen aneinander"

Genau! Sie kann keinen neben sich ertragen. Des Bruders Herz gehört nur ihr alleine.
Desshalb tue ich ihr sicher auch einen gefallen, wenn ich keinen Kontakt mehr will und nur ihr Bruder. So kommt er weiterhin alleine auf ihre Geburtstagsfeier (für ihn ist es natürlich traurig ohne Kinder)
und wir nehmen ihr nicht die Show!

Mit der Rest der Familie ist es bei mir genau wie bei Dir! Wie die miteinander umgehen, schrecklich (eben auch die Wortwahl, kein Respekt, Saufen bis zum Alkoholisumus usw).
Es ist ja eigentlich schade, aber auch ich habe alles gemacht um mit dieser Fam. klar zu kommen. Mittlerweile haben die es so schlimm untereinander, dass ich merke, man kann die nicht ändern und leider auch keine positive Beziehung aufbauen!

Wie Du schreibst, das tue ich mir nicht mehr länger an!

Meine Schwägerin ist vom Hass zerfressen, aber nicht nur wegen mir. Klar, sie hatten nicht eine einfache Kindheit (grobe Vernachlässigung, täglicher Streit der Eltern, Schläge, Suggerierende Erniedrigungen).
Aber ich habe es genug versucht, mit ihr auszukommen. Es war für sie eine Genugtuung, mir per SMS (!) mitzuteilen, dass sie nur über ihren Bruder Kontakt will. Was jetzt die Grüsse sollen... Ich merke einfach, dass ich nie mehr im Leben auf so ein Biest treffen möchte.

"Kann sie froh sein, dass ihr Kopf noch auf den Schultern ist"

Hähä, genau. Ich war leider vieeeel zu anständig. Aber heute könnte ich das nicht mehr!
Schon desshalb ist es besser, wenn ich sie nicht mehr sehe.
Wie Du schreibst, Kontakt bringt NICHTS. Das habe ich auch eingesehen.
Sie ändert sich nicht. Zudem kann ich sie schon gar nicht mehr hören (laut, vulgär) Ich müsste ja dann zuhören, was sie von sich gibt und dazu habe ich überhaupt keine Lust mehr!

Was sagt eigentlich Dein Mann dazu? Das ist eben auch das traurige, mein Mann will nicht wirklich sehen, wie hinterhältig und gemein die ist. Wir hatten auch schon richtigen Krach deswegen. Die Schwägerin hats sicher gefreut. Desshalb habe ich mir geschworen, keinen Streit mehr wegen ihr anzufangen, obwohl ich jedes mal fast explodiere, wenn die zusammen essen waren. Ich frag mich dann, was er ihr wieder für einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Zum Glück arbeiten die nicht mehr zusammen. Das war für mich echt schlimm.
Die hat natürlich mitbekommen, wenn wir Streit hatten und hat genau dort eingehackt.:-[

10

Du ich bin sogar fest überzeugt davon das dein Mann genau weiss wie seine Schwester ist, genau wie mein Mann weiss wie seine ist..
Nur da die Kindheit unserer Männer anscheinend sehr ähnlich ablief, sprich sie hatten eigentlich nur sich als Geschwister auf die sie sich verlassen konnten..gut würd ich anders interpretieren da fängts schon wieder an;)..aber so sehen die es..wird da immer ein Band sein das niemand zerstören kann..
Das akzeptiere ich auch, aber mein Mann hat gelernt da nen Riegel vorzuschieben was mich betrifft..
Mein Mann hatte schon riesen Krach mit ihr weil sie ihr Mundwerk nicht halten konnte mich betreffend, seitdem sagt sie nichts mehr über mich wenn er dabei ist..daher verstehen sie sich blendend..
Was er nicht hören oder sehen will ist das sie hintenrum immer noch ihr bestes gibt;)..
Bei uns ist das so geregelt..ich muss akzeptieren das er guten Kontakt mit ihr hält, ich rede nicht über sie..sie (angeblich......lach) nicht über mich und gemeinsame Familienfeiern gibt es nicht..
War auch nicht bei unserer Hochzeit..gott sei dank hab ich mir das Saufgelage gespart lach..;)
Tja ansonsten..ich bin nicht mehr schwanger..wenn sie mich direkt angreifen sollte nach mir die Sinnflut das weiss mein Mann:)))))))..

weitere Kommentare laden
2

<<
Ich will aber gar keinen Gruss mehr, ich will sie entgültig aus meinem Leben, pasta. <<


Diese gemeine Nudel aber auch--------;-)


Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen#rofl

3

"Diese gemeine Nudel aber auch"!;-)
Ach, mir geht es nicht anders....als ich es las dachte ich es ist meine Schwägerin!#schock genauso sieht es bei mir und meiner Schwägerin aus!
Ich weiss mittlerweile das es pure Eifersucht ist auch wenn meine es nie zugeben würde!
Deine ist auch so, sie wird aber nie niemals im Leben sowas zugeben. Die beiden sind vom selben Schlag.
Es fehlt ihnen einfach an Selbstbewusssein und deswegen müssen die andere Leute schlecht machen nur um sein Ego aufzupeppen!
Lass es dir nicht gefallen! Du hast dein Leben, deine Familie (Kinder) und das ist das wichtigste!#winke

7

Genau, pure Eifersucht.

Aber eigentlich schon seeeehr traurig, oder!? Ich meine, sie könnte ja froh sein, dass ihr Bruder (den sie so liebt) glücklich ist. Und vorallem seine Kinder kennen lernen und Spass haben!

Ich frage mich, wie sie es sich vorstellt, wenn sie mal Kinder hat, oder wenn sie heiraten will.
Dann kommt es ihr sicher in den Sinn, dass unsere Kinder doch noch gut in ihr Bild passen..#klatsch

4

Was soll man dazu sagen?

Entweder ist es ein Friedensangebot und ihr vertragt euch, eine neue Chance eben oder ihr bleibt die nächsten 100 Jahre verfeindet und lebt so weiter.

9

Wenn Du meine hinterlistige und intrigante S. kennen würdest...

5

Hallo,

als ich dein beitrag gelesen habe dachte ich könnte meiner sein.
habe in den letzten jahren viel durchgemacht bin von ihr gemobbt worden, das schlimmste ist, dass alle zusammenwohnen also d.h. wir teilen uns den garten da das haus von ihr neben unser ist.wenn du magst kannst mich gerne in der vk schreiben

lg

8

Oh Du Arme!

Echt ich könnte nicht mit der zusammen wohnen, das wäre echt schlimm für mich und würde mich sehr im Alltag einschränken.

Hast Du keine Möglichkeit in eine andere Stadt zu ziehen? Ich meine, dass ist ja sehr belastend.

Hat sie den Kinder? Und was sagt Dein Mann dazu (der findet bestimmt Du übertreibst und spielt die Gemeinheiten Deiner S. runter, stimmts?)