Bauchspiegelung-Erfahrungen

Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch schon eine Bauchspiegelung hinter sich und kann mir berichten, wie der Eingriff verlief? Kann man die Eileiter wieder freibekommen, falls sie denn verklebt sind?

Danke, Kathi

1

Ich hatte erst vor 2 Wochen eine wegen Verdacht auf ELSS was sich Gott sei Dank nicht bestätigt hat! War an sich nicht schlimm hat nur den ersten Tag ziemlich gezwickt!
Wegen verklebter Eileiter kann ich dir leider nix sagen!
Brauchst auf jeden Fall keine Angst vor dem Eingriff haben! #herzlich
Lg #blume mit #ei 8.SSw

2

Dankeschön für die Antwort. Mir wird nix anderes übrig bleiben als den Eingriff im Herbst/Winter durchführen zu lassen. Bei mir ist hormonell alles i.o. und das SG von meinem Freund war auch gut. Nächste Woche wird noch eins zur Kontrolle gemacht. Aber üben schon 1,5 Jahre ohne Erfolg. Irgenwoher muss es ja kommen...

3

hi,
also ich hab schon c.a 12 BS durch, auch meine Eileiter wurden schon freigemacht, die waren verklebt...danach bin ich übrigens ziemlich schnell schwanger geworden. Die BS wird meist mit 3 kleinen Schnitten, c.a nen halben bis einen cm groß gemacht. das einzig unangenehme ist die Luft im Bauch, denn um besser sehen zu können wirst du als Luftballong genutzt ;-)
Die Scmerzen sind nicht so schlimm und nach 3 Tagenbist du dann wieder zu Hause.
Mach dir keine Sorgen, das vergeht schenll.
LG esha

4

Danke. Das baut mich etwas auf. Hab schon argen Bammel davor. Soll bei mir in einer Tageklinik durchgeführt werden. Ich kann also abends wieder heim. Hab nur Angst, dass meine Eileiter evtl. verklebt sind und nicht mehr in Ordnung kommen...#zitter