Schnelle Hilfe bei Gestank von neuen Kunstlederstühlen??

Hallo,

haben uns neue Esszimmerstühle aus Kunstleder gekauft (nicht gerade billig). Nach dem Aufbau des ersten Stuhls, mußten wir feststellen, daß die Dinger echt unangenehm nach "Neu" stinken.
Wenn einer schon so stinkt, hält man es sicher kaum aus, wenn alle 6 Stück aufgebaut sind... #zitter
Ich weiß wohl, der Gestank verzieht sich mit der Zeit von selbst. Aber JETZT ist es echt nicht auszuhalten und wir haben ein kombiniertes Wohn-/Esszimmer...hat jemand einen Tip für schnelle Hilfe????

Bin für jede Antwort dankbar! #blume

LG

1

tja: zeit+auslüften ist das beste für das material, -- danach kommt relativ gut funktionierend: so oft es geht, in die sonne stellen, ---

tja: mit irgendwelchen mittelchen würd ich es nicht versuchen, - das überdeckt nur ....

lg
tanja

2

http://www.kunstlederprofi.de/info/0000009bfa0f33901/index.html

Sperrmüll

3

Sorry, aber wenn Möbel etc. extrem stark stinken, dann sind sie mit Chemiekalien voll, welche stark gesundheitsschädlich sind.

Ich an eurer Stelle würde die Stühle wegen des Mangels sofort zurück geben. Sucht euch richtige Qualität aus.