Wenn mein Freund auf Reisen geht ist er wie ausgewechselt!!

Hallo zusammen,

mein Freund ist ein netter aufmerksamer Mensch, der gerne Zeit mit mir verbringt. Zwar nicht übermäßig, denn er hat ja seinen eigenen Freundeskreis mit dem macht er auch was, jedoch mind. 3 Tage in der Woche, wozu meistens das Wochenende, uns gehören.

Dies ändert sich aber schlagartig wenn er in den Urlaub mit seinen Jungs fährt oder auf Geschäftsreise geht, denn dann:

- davor heißt es noch "Schatz, ich werde dich auch anrufen" -> und dann kommt für eine Woche Reise 1 SMS

- wenn er zurückkommt, ruft er als erstes seine Freunde an -> und dann erst mich #schmoll

- und wenn wir uns dann treffen, "fremdelt" er ein bisschen. D.h. er ist nicht mehr so liebevoll, irgendwie ein wenig distanziert, fast so als ob da ein "Reject" der Beziehung bei ihm wär

Nach ca. 2-3 Wochen (ja so lang dauert das #schwitz) pendelt es sich wieder in "gewohnter" Form ein.

Ich weiss nicht woran das liegt!! Wir sind seit 4 Jahren zusammen und das war schon immer so... Nur jedes mal wenn wieder eine Reise anstatt und er zurückkommt habe ich das #zitter dass er vielleicht das interesse an mir und unserer Beziehung verloren hat etc.

Wie seht ihr denn das? Woran könnte das liegen?

Grüße

1

Hast du ihn mal gefragt, warum er sich so verhält?

2

Ja hab ich! und er findet gar keinen Unterschied zu wie er sich sonst verhält.

Aber der Unterschied ist wirklich keine Einbildung! Meine beste Freundin (sie kennt ihn seit 10 jahren!) gehört zu seinem Freundeskreis und sie bestätigt mir sein distanzierteres Verhalten nach Reise ebenfalls #gruebel

4

Das ist natürlich nicht schön. Mir würde eine SMS auch nicht reichen und dass er seine Freunde zuerst anruft, würde mich auchh stören. Ich vermute, dass ihr euch in der Zeit dieser Reisen immer etwas entfremdet, da ihr über diesen Zeitraum faktisch keinen Kontakt habt. Wann seht ihr euch denn, wenn er wieder kommt? Ich würde versuchen, ihm (ohne Vorwürfe) zu sagen, dass es die schlecht geht, wenn er sich von der Reise nicht meldet und es dich auch verletzt, wenn er sich nicht zuerst bei dir meldet, da du dann das Gefühl bekommst, dass du und die Beziehung nicht so wichtig bist. Bei uns hat eine mantrahafte Wiederholung solcher Aussagen nach einer Weile doch tatsächlich den gewünschten Erfolg gehabt :-p
Noch eine andere Frage: Ihr scheint ja nicht zusammen zu wohnen. Wollt ihr beide nicht oder geht das auch eher von ihm aus?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
offensichtlich ist seine Bindung an dich nicht so ausgeprägt und entwickelt sich nicht weiter.Es ist ja nicht immer die große Liebe.


L.G.

6

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :-)

Also im ersten Jahr war er total vernarrt in mich! Er war ein Jahr jeden Tag mit mir zusammen und dann wurde es natürlich weniger - wie es halt so ist.

Meinst du die Bindung ist wirklich nicht so ausgeprägt, oder "lerne" ich ihn nun einfach immer besser kennen ohne dass wir die Rosarote Brille aufhaben?

Seine Bindung zu seiner Familie muss man dazu sagen, ist auch nicht wirklich herzlich warm und ausgeprägt. Seine Mam wohnt genau auf der anderen Strassenseite und er geht sie ca. 8 mal im Jahr besuchen (und da fällt Ostern, Weihnachten und Muttertag mit rein)

Ich sehe meine Eltern z.B. jeden Sonntag und bin da zum Essen eingeladen. Telefonieren tun wir jeden 2ten 3ten Tag.

Meinst du das hat eventuell auch mit seiner "Erziehung" oder seiner Beziehungsbindung zu tun?

7

Man könnte den Eindruck bekommen, er möchte momentan eine "Beziehungskiste".
Zum Zusammenziehen und mehr reicht es nicht---------das könnte sich noch ändern.Alles ist möglich-------ich würde mich aber nicht darauf verlassen.
Klarheit bekommst du nur, wenn du ihn ganz konkret auf eine Zukunftsplanung ansprichst.
Nach 3 oder 4 Jahren muss er damit rechnen;-)

weitere Kommentare laden