mag keine schnitte mehr essen, kann mir wer helfen?

hallo guten abend ihr lieben=)
also meine motte(13mon) mag abends keine schnitte mehr essen. hab schon alles mögl. probiert, aber irgendwie schmeckts ihr nimmer. nun aber das problem, dass ich ihr aber nicht unbedingt brei geben will(den hatte sie beim breistart verschmäht) und nun? was kann ich ihr denn anbieten? warmes essen soll man ja abends nicht geben, aber immer schnitte- würde mir auch nicht schmecken...
was macht ihr in soeinem fall?

und nocheine frage kennt wer eine billigere windelmarke, die auch solche wie die acive fit von pampers herstellen???


danke bine0815, charlotte und krümel20.ssw

1

Hallo Bine,

unsere Maus (fast 13 monate) hatte das auch letztens. Es ging abends kein Brot mehr rein, weil sie Zahnschmerzen hatte. Wir sind dann für ein paar Tage wieder auf lauwarmen Abendbrei umgestiegen und als die Zähne durch waren, hat sie auch ihr Brot wieder gegessen. Ich denke, dass das Kauen für sie unangenehm war (sie hat die oberen 4 Schneidezähne fast gleichzeitig bekommen). Zähneputzen war zu der Zeit übrigens auch nur mit Geschrei verbunden. Versuchs einfach mal....
Als Alternative würde ich vielleicht mal Gemüsesticks versuchen (Gurke, Möhre, Tomate o.ä.), vielleicht hast du da ja mehr Glück mit. Warm würde ich abends nicht essen.

LG Melanie

2

Hallo,

warum willst du ihr keinen Brei mehr geben? Und warum nicht warm? Bei uns (mein Kleiner ist 18 Monate alt) gibt es noch ab und an mal Brei - mal warmen Milchbrei, mal Abendbrei aus dem Glas - er mag das sehr gern.

Als weitere Abwechslung gibt es wiederum abends auch mal eine Nudelsuppe oder Kartoffelbrei mit was drin. Diese 5-Minuten-Terrinen bzw. Tütensuppen für Kinder, die sind ohne Zusatzstoffe.

Du könntest auch mal eine andere Brotsorte probieren oder mal Cornflakes.

VG
Lexa

3

5 minuten terrinen für kinder? ich fass es nicht. du willst das aber grad nicht als gesunde ernährung anpreisen oder?

4

Hab ich nicht gesagt. Ist aber sehr praktisch, wenn man 17 Uhr von der Arbeit kommt und das Kind 17:30 Uhr Abendbrot essen möchte (und man eine Alternative zur Schnitte sucht).

VG
Lexa

5

Hallo Bine,

keine Ahnung ob Dir das hilft, aber unsere Große isst nur zu Abend, wenn wir mitessen. Am besten ist es, wenn wir einen großen Teller für uns alle "servieren" - mit verschieden belegten Brotstreifen (Wurst-, Käse-, Streichwurstbrote in "fingerfood"-Größe) und meist ein paar Gurkenscheiben, kleine Wiener Würstchen, Minitomaten u.ä. dazu. Wir essen dann alle vom gleichen Teller.

Es ist unglaublich wieviel meine Große dann schafft ;-)

LG, Jomata

7

ich ess immer mit ihr, da mein freund die woche über auf montage ist, müsste ich sonst auch alleine essen, und gemeinsam ists eben doch schöner;)
wens so warm ist könnte man ja mal eine kalte gemüsesuppe probieren, oder kaltschale, obwohl so süße sachen am abend find ich nicht gut...mhm, mal schauen, mir fällt schon was ein;)

11

Ich glaub da gibt's ein nettes Buch. Mal schauen...

... http://www.amazon.de/Essensspa%C3%9F-kleine-Kinder-Gem%C3%BCsemuffeln-Schleckerm%C3%A4ulern/dp/3830433417/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=books&qid=1276803957&sr=8-7

vielleicht wär das was für euch?

#herzlich Jomata

6

danke für eure antworten!

brei brauch ich ihr nicht anzubieten, sie mag diese pampe einfach nicht, es muss schön stückig sein;) schon von anfang an...wir hatten keine breiphase, sie ist direkt von der brust an den tisch gewandert und hat alles mitgegessen, so wie wir es essen...ich habe ein woche versucht es als brei zu geben, aber sie hat es immerwieder gewürgt (geht mir übrigens genauso), selbst kartoffelbrei kann sie nicht leiden, weil das nur Pampe ist;)
ich werds morgen mal mit gemüse sticks und quark dip versuchen, ein würstchen dazu und dann mal schauen, viell. kommt sie ja so wieder auf den geschmackt;)

8

Hallo!

Hast Du denn verschiedene Brotsorten probiert? Finnja hat immer mal wieder so Phasen, da isst sie den Brotbelag und etwas Obst. Bei uns gibtś dann nichts anderes! Ich gehe nämlich mal davon aus, dass sie satt ist. Sie spricht aber schon recht gut, das macht es einfacher- sie würde es sagen, wenn sie Hunger hat. Meistens höre ich dann aber so Sachen wie Fruchtzwerg, Schokolade... die es dann natürlich nicht gibt!

Hast Du mal Vollkorn-Toast probiert (normaler geht auch mal ;-))
Wird doch eigentlich immer gerne gegessen. "Früher" hab ich da mit dem Plätzchenausstecher Figuren ausgestochen, das Auge ist schliesslich auch bei Kindern mit.

Alles Gute und LG,
Iris & Finnja (*08.02.08)

9

ja hab ich schon alles probiert von körne über joghurtbrot bishin zu ganz hellem brot, nix schmeckt ihr sorecht, der belag wird meist auch gefuttert...ich hab handhabe das auch so, dass wenn sie nix mehr isst, ich sie frage, ob sie noch etwas essen möchte und dann kommt ein ja oder eben ein nein, aber es kommt in letzter zeit schon nach einem stückchen brot ein nein und dann stellt sie ihren teller auf den tisch und macht den latz ab....aber ein stückchen brot ist zuwenig, und vorher hat sie auch nie genascht(zum kaffee gabs zwar ein stück kuchen, aber sowas gibts öfters....)
ich denke das ist nur ne phase, aber ich will ihr eben auch mal was anderes anbieten als immer nur brot!!!

10

hi wieviele Zähne hat sie denn?
Paula, fast elf Monate alt,sechs zähne, isst abends
gurke
saure gurke
kl. maiskölbchen ausm glas
banane
tofuwurst
wurst aufschnitt aus tofu
erdbeere
birne
breze
nudelsalat
kartoffel
....

also nicht alles aufeinmal:-)
grüße anna

17

hallo anna

wow, deine kleines 11 monate junges Mädchen mag das saure Zeugs (Gurken, Maiskolben).

lg gabriela.

12

Meine Maus isst auch nicht jeden Abend Brot- ich auch nicht! Würd mir zum Hals raus kommen!

Warum nicht warm? Ob nun Brot oder Kartoffel- das kommt doch auf das gleiche drauf raus!
Sie bekommt warmes Essen, wenn möglich. Gehen ja schnelle Sachen- Rührei, Eierkuchen, Nudeln mit Tomatensoße- am nächsten Tag gebratene Nudeln.... ect.ect.

Ansonsten, wenn wir Brot essen, und sie mag nicht, isst sie Gemüse, Babybell, Würstchen und etwas mehr Obst.

Manchmal futtert sie sich mit Gemüse und Obst nur voll!

Die Mäuse wissen schon, was sie brauchen! Und jeden Abend müssen ja auch keine Kohlenhydrate sein, oder?

13

Hallo,

warum muss denn abends unbedingt Brot gegessen werden? Soweit ich weiss, wird das in den meisten Laendern anders gehandhabt ;-)

Und warum abends nicht warm? #kratz

Wir essen abends nie das klassisch deutsche "Abendbrot". Bei uns gibt es meistens Nudeln oder Risotto oder Gemuese. Brot ganz selten.

Gruss
Murmel

15

#pro

14

Hallo,

was isst du denn abends? Gib ihr doch einfach was davon ab?


Ansonsten, wie wäre es mit Müsli? Mit Milch oder Joghurt.

Müsli, Nudelsüppchen, mit Sternchen oder Buchstabennudeln, Pfannenkuchen, Pommes, Rohkost, Griesbrei mit Obst(mus), (Rühr)Ei, Nudeln, Reste vom warmen Essen vom Vortag... Das sind so Dinge, die ich Junior Mittags mach, da wir abends gemeinsam warm essen. Meistens isst er aber Müsli.

Liebe Grüße,
Enelya