Silikon oder Latex? (Sauger + Schnuller) Was ist besser?

Hallo alle...

bin am überlegen, ob ich mir vor der Geburt nen Schnuller zulegen soll bzw. Fläschchen... Hab zwar vor zu Stillen, aber man weiß ja nie...

Klar könnt ich einfach irgendwas nehmen, aber ich frag mich halt schon, wo da der Unterschied ist zwischen Silikon und Latex-Schnullern bzw. Saugern für die Fläschchen!
Hat da jemand Erfahrung? Bevorzugen Babys eins von den 2 Materialien oder ist das ganz egal? #gruebel

Das selbe ist bei den Fläschchen an sich... nimmt man welche aus Kunststoff oder Glas? mir ist schon klar, dass Glas leichter bricht, wenns runterfällt, aber vielleicht hält es doch auch die Wärme besser?

Würd mich über viele Antworten freun um mir ne Meinung bilden zu können und sag schon mal danke!! #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde jeweils einen Schnuller aus Latex und Silikon kaufen - nicht jedes Kind nimmt jedes Material an.

Flaschen würde ich nicht kaufen, das "verführt" nur zum Zufüttern, wenn wirklich nötig, sind die schnell gekauft.

Andrea

2

Mein Sohn mag nur Latex Schnuller.
Bei uns im KH hatten sie auch nur Latex Schnuller.

#winke

3

ich habe mich das alles auch schon mal gefragt, Latex ist ja ein Naturprodukt und es kann sein das nicht alle Babys Latexsauger vertragen wg Allergie oder so. Silikon soll wohl unbedenklicher sein. Allerdings habe ich auch immer beides gehabt, bei den Schnullern sowie bei den Flaschensaugern und meine Tochter mochte beides und hat auch beides gut vertragen.

Zu den Flaschen: ich würde mir sicherheitshalber einfach mal so 2-4 Flaschen zulegen, beruhigt ja doch ein wenig. Man weiß ja nie wann die Milch nicht mehr reicht- könnt ja mal echt zu nem ungünstigen Zeitpunkt sein, ausserdem kann man ja auch mal abpumpen und braucht dann eh ne Flasche. Habe auch immer sicherheitshalber schon ne Säuglingsmilch zu Haus gehabt.

Glasflaschen: Nachteil ganz klar wg Glasbruch
Plastikflaschen: zerkratzen schneller von innen durch das Reinigen mit der Flaschenbürste

Also eigentlich egal welche du nimmst.

4

Hallo

Mein Grosser hatte am anfang nur Silikon ( hat nix anderes genommen und auch nur MAM ) . Bis er dann angefangen hat sie kaputt zubeissen ab da gab es Latex.

Meine kleine nimmt am liebesten zum Nuckel Latex aber Flasche nimmt sie auch die Silikon . Aber Silikon Schnuller mag sie net so ... und am aller liebesten noch immer die Finger ... LEIDER....

Lg Martina

5

... danke erstmal...

ist scheinbar wirklich sehr unterschiedlich...
werd mal abwarten und glaub ich gar nix kaufen, immerhin gibts eh bei jedem DM verschiedenste Schnuller usw. - wenn halt der Nestbautrieb nicht wäre......#rofl

Vielleicht kommen wir ja ganz ohne alles aus, wer weiß ;-) und im KH kann man ja auch schon erste Erfahrungen sammeln, was denn nun wirklich dann passt und so..

danke euch jedenfalls für eure Erfahrungen und wünsch euch ne schöne Zeit mit euren Kids!

lg Andrea

6

Hallo,

ausprobieren...

Meine Kleine nimmt Latex nur bei Schnullern, bei Saugern nimmt sie nur Silikon.

Lg

7

das entscheiden die kinder, meiner nahm beides, aber viele sind da wählerisch

8

Hallo,

mein kleiner nimmt zum Glück alles#schein

Wit nutzen jedoch nur Silikonsauger.

Haben die Genius Schnuller von NUK.

Bei den Fläschchen gebe ich mal NUK aus Glas, mal Avent. Hatte mich eigetlich für Avent entschieden, was auch gut klappt, nur laufen sie mir ständig aus:-[. komischerweise auch die neuen mit 2. Verschlußring....