Gute Hörbücher/ Hörspiele ab 3???

Hallo !

Unsere Tochter wird demnächst 3 jahre und nun recherchiere ich nach guten Hörbücher als Einstieg. Sie mag Frederik die Maus sehr gerne, z.b.
Hat eine/r von Euch da gute Tips für die Altersgruppe????

Danke!

1

Hi!

Da gibt es doch so viele:

Bibi Blocksberg
Benjamin Blümchen
Biene Maja
Thomas
Leo Lausemaus
und
und
und

Gruß

12

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/kinderhoerspiele/

Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

2

Hallo,

meine (3 Jahre) findet Leo Lausemaus am Besten.
Ich glaube empfohlen sind die erst ab 5 aber ich finde diese auch für drei Jährige geeignet.
Die Geschichten sind schön und nicht sinnfrei!

Grüße
Peachii

3

Ab 5 erst ? Wirklich ? Meiner ist im Februar 2 Jahre alt geworden und liebt alles Cds von Leo Lausemaus....

4

leo lausemaus
conni

musst eben mal sehen, ob hörspiele schon etwas für sie sind, sie wirklich die 30 - 45 min zuhören kann - oder ob die CD nur nebenbei dudelt und sie von der handlung noch nichts mitbekommt...!

5

Leo Lausemaus
Petterson und Findus

6

meine beiden lieben pittiplatsch. Insbesondere "Das Flattergespenst in der Gartenlaube". Ich finde es auch göttlich, ich könnt mich jedesmal kringeln vor lachen.

7

Meine Tochter hör gerne Calliou und Conni.
Was auch schön toll ist, Lena und Paul, da wird gesungen und erzählt.
Meine Tochter wird morgen 3, ist aber mit Hörspielen schon gut versorgt und bekommt deswegen bambino LüK geschenkt

8

Meine Tochter mochte in dem Alter Winnie Pooh und Bob der Baumeister, auch als Hörspiel.

9

Zu unseren Klassikern (wir lieeeben Hörspiele) gehören:

Das Geheimnis der roten Schnur #verliebt (kann man sich gut kapitelweise anhören)
Wieso? Weshalb? Warum? (für 3-jährige die Junior-Fassungen)
Pettersson und Findus
Lauras Stern
Der Ritter mit dem Zauberschwert
Der kleine Wassermann
Das kleine Gespenst
Karius und Baktus
Wulle - ein Erpelgeschichte #verliebt


Liebe Grüße
Christine

10

Hi!
Also meine Tochter liebt die Conni über alles. Weil einfach alle Geschichten von ihr wie im wirklichen Leben sind. Conni kommt in Kindergarten, Conni geht zum Arzt....
Sie hat sehr viele Pixibücher davon, und im Mai zum Geburtstag ein paar Geschichten als Hörbücher bekommen. Sie nimmt gerne die Pixibücher zur Hand und schaut sie mit an während sie die dazu passende CD hört, oder einfach so.
Abends oder nach dem Kindergarten hört sie das sehr gerne weil sie damit super zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße Julia mit Maja 15.05.07 #blume